Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Also bei meinem ist es wohl nicht nur eine Sache, ein paar Klipse zu ersetzen.

    Jedenfalls schickt der FOH die gemachten Fotos zu Opel und dann schaun mer mal.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Danke für die Info,werde den Tankdeckel auch nochmal reklamieren beim nächsten Werkstattbesuch.

    Grüße aus Köln

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Ich war vohin bei meinen FOH um die Ecke und dort ist nichts bekannt über irgendwelche Aktionen. Ich werde morgen Opel Technisches Hotline anrufen und das Problem schildern. Vieleicht kann ich da mehr erfahren und würde dann natürlich berichten.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Huhu,

    meine Bremsen kleben schon nach wenigen Stunden im Regen fest. Ich hätte beim Corsa-e hinten auch keine Scheibenbremse genommen. Mit der Rekuperation bekommt man den Rost kaum runtergebremst. Leider gab es da keine Auswahl. Und man kann beim Corsa-e auch die Parkbremse nicht deaktivieren, die wird immer angezogen, wenn man den Wagen abstellt. An sich praktisch und sinnvoll, aber mit dem Nachteil bei Regen.

    Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Huhu,

    das Prob mit Bremsscheiben haben fast alle Fahrer, die vorrausschauend fahren. Egal ob Sprit oder Elektro.

    Gruß, Jörg

  • kann mich devadder nur anschliessen

    einfach ab und an mal eine richtige Bremsung machen, tut den Belägen, Scheiben und Mechanik auch gut

  • Und man kann beim Corsa-e auch die Parkbremse nicht deaktivieren, die wird immer angezogen, wenn man den Wagen abstellt. An sich praktisch und sinnvoll, aber mit dem Nachteil bei Regen.

    Christian

    Ich habe es bei meinem Deaktiviert! Nach folgender Anleitung aus dem verbotenen Buch. ;)


    Deaktivierung des Automatikbetriebs


    1. Motor anlassen.


    2. Wenn die Parkbremse freigegeben ist,


    die Parkbremse durch Ziehen des Schalters betätigen.


    3. Den Fuß vom Bremspedal nehmen.


    4. Den Schalter mindestens 10 s und maximal 15 s lang drücken.


    5. Den Schalter loslassen.


    6. Das Bremspedal gedrückt halten.


    7. Den Schalter 2 s lang ziehen.


    Die Deaktivierung des automatischen Betriebes der elektrischen Parkbremse wird durch Aufleuchten von im Instrument bestätigt . Die elektrische Parkbremse kann nur manuell betätigt und freigegeben werden.


    Um den automatischen Betrieb wieder zu aktivieren,


    die oben beschriebenen Schritte wiederholen.

    Und es leuchtet ein Symbol im Kombiinstrument. Was mich aber nicht stört. :thumbup:

    Corsa F GS line, Automatik, Matrix LED...

  • Tankdeckel:

    Mein FOH tauscht am Freitag das Tankdeckelgehäuse nach Rücksprache mit Opel.

    Dann sollte der Deckel wieder bündig an der Karosserie anliegen.

    Schaun mer mal...

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere