Breakpoint indicator "Feb" und andere Ausstattungsmerkmale in den Corsa-F-Angeboten der Autohäuser

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach Erläuterungen für immer wieder auftauchende Begriffe in Corsa-Offerten auf dieses Forum gestoßen.

    Folgende Begriffe bei der Auflistung von Ausstattungsmerkmalen und Funktionen sind mir aufgefallen:

    Breakpoint indicator "Feb"

    Steuerungsschlüssel "Passenger Vehicle" und "Evaporative System"

    FHA

    Chassis equipment rear axle

    VIN MY20

    Könnte das bitte kurz erläutert werden. Gibt es dafür keine prägnante deutsche Entsprechung ?

    Echt verwirrend für den Verbraucher, zumindest für mich Laien. :(


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße an das Forum

    Andre

  • Für mich,passenger vehicle=Pkw Personenkraftwagen

    My 20 Modelljahr 2020

    Weiters kenne ich auch nicht.

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Breakpoint Indicator Feb - Beschreibt die Zugehörigkeit des Modelljahres. Meist eine Kombination aus Monat und Jahr. 2020.5 steht das Modelljahr 2020 und .5 für ein Modell, welches in der zweiten Jahreshälfte gebaut wurde. Daraus resultieren manchmal Änderungen in der Ausstattung usw.


    Chassis equipment rear axle (GNF) - Hinterradachse ohne Watt-Gestänge


    FHA - Kraftstoffanlage, elektrisch, rücklauffrei


    Steuerungsschlüssel "Passenger Vehicle" - Personenkraftfahrzeug (also keine LKW-Zulassung ;))


    Evap System - Abgasnorm 6d-TEMP-EVAP - hier wird getestet wieviele Kohlenwasserstoffe das Kraftstoffsystem des Autos ausdünstet

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(