Ölanzeige

  • wo finde ich im BC die zusätzliche Öllebensdauer-Anzeige, die mir sagt wann ich zur Inspektion muss.Wo kann ich den Ölstand abrufen?

  • Oelstand musst du mit dem Messstab messen

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Zu GM Zeiten wurde die Rest Öl Lebensdauer in Prozent angezeigt,ist bei PSA wohl nicht mehr vorhanden.

    Dafür gibt es jetzt wie Cordi schon schrieb,vor Motorstart,Ölstand korrekt.

    Mir ist sogar neulich angezeigt worden das in 9 Wochen Ölwechsel und Wartung fällig sind.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Cfk66


    genau das vermisse ich im Corsa F.im Corsa E war diese Option noch vorhanden ,da konnte man die Öllebensdauer noch abrufen.Ja beim Motorstart erscheint kurz eine Anzeige Korrekter Ölstand auf.


    VG

  • Die Öllebensdauer im Corsa E ist aber auch eher statisch, genau nach einem Jahr sprang diese bei mir immer auf 0%. Dazu brauche ich die Anzeige nicht :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die ominöse Anzeige "Ölstand korrekt?" sagt nicht das der Ölstand korrekt ist. Es ist eine Frage und soll daran erinnern, dass der Ölstand kontrolliert werden muss. Die aus der GM-Ära bekannte, prozentuale Anzeige der Öllebensdauer, die leider auch nicht wirklich aussagekräftig war, gibt es bei den Peugeot Maschinen nicht mehr.

  • Die ominöse Anzeige "Ölstand korrekt?" sagt nicht das der Ölstand korrekt ist. Es ist eine Frage und soll daran erinnern, dass der Ölstand kontrolliert werden muss. Die aus der GM-Ära bekannte, prozentuale Anzeige der Öllebensdauer, die leider auch nicht wirklich aussagekräftig war, gibt es bei den Peugeot Maschinen nicht mehr.

    Das ist nicht korrekt. Zumindest der 130PS Motor besitzt zu 100% einen Sensor für den Ölstand. Woher ich das weiß? Weil er bei mir schon kaputt war. Dann erscheint nämlich nicht "Ölstand korrekt" (Keine Ahnung wo du ein Fragezeichen siehst?) ,sondern "Ölstand korrigieren" zusätzlich leuchtet die Werkstattlampe.

    Einmal editiert, zuletzt von Chipsis ()

  • Das ist nicht korrekt. Zumindest der 130PS Motor besitzt zu 100% einen Sensor für den Ölstand. Woher ich das weiß? Weil er bei mir schon kaputt war. Dann erscheint nämlich nicht "Ölstand korrekt" (Keine Ahnung wo du ein Fragezeichen siehst?) , "Ölstand korrigieren" zusätzlich leuchtet die Werkstattlampe.

    Kann ich so bestätigen, ist bei unserem Grandland auch so.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(