Problem Reichweite und hoher Verbrauch Opel Corsa e - Akku Batterie Restreichweite

  • Hallo

    War längere Zeit nicht da, habe jetzt die letzten Beiträge gelesen.

    Am 14. Januar habe ich mich über die Reichweite ausgelassen. Wenn ich den Beitrag von Blitzi vom 06. Februar lese, dann ist es bei mir eben genau das gleiche Problem. Ich habe bei unter 5 Grad Plus eine Reichweite von 120 km ohne wenn und aber.

    Wie ich ausführlich berichtet habe, fahre ich die Karre inzwischen 17.000 km und natürliche weis man ganz schnell, dass man nicht die Prognose nehmen darf die angezeigt wird für die tatsächliche Reichweite, das merkt selbst der dümmste ganz schnell. Aber wenn mann nach 80 km Fahrt nur mehr 30% Akku hat dann gibt es kein Vertun.

    Ich habe auch geschrieben, dass ich wenig heize, nur die Sitzheizung benutze . Ich habe eine Eigenbau-WB und benutze einen geeichten Zähler, die Prozentanzeigen stimmen zuzüglich Verlusten von ca. 5-10% mit der gelieferten Strommenge zusammen, daran liegt es nicht.


    Deswegen meine Einleitung zu dem Thema, dass man das Gefühl hat, man spricht von zwei verschiedenen FAhrzeugen. Ich nicht noch niemals, egal auf kurzer oder langer Strecke, warm oder kalt, oder eben optimalen Bedingungen auf unter 19 kWh gekommen. Wie gesagt, OPTIMALE Bedingungen!!! Im Winter 30-35 kWh.

    Wie ich bei Blitzi erkenne hat er offensichtlich ein Auto vom gleichen "Rosenmontag". Bitte nehmt also die Leute ernst und kommt nicht mit Binsenweisheiten um die Ecke.

    Sorry und Danke.

  • Mach doch eine Gewährleistungsanzeige bei Opel und lass das Auto testen, wenn Du Dich hier nicht ernst genommen fühlst. Ich für meinen Teil habe immer sachlich von meinen mittlerweile fast zweijährigen Erfahrungen mit dem Corsa berichtet. Ich hätte schon einige Erklärungen, woran Dein Problem liegen könnte; ging mir bei einem GLC Hybrid mal ganz ähnlich, will aber keine Binsenweisheiten verbreiten.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach