Einstiegsleisten

  • Die hatte ich auch zuerst bestellt und foliert.

    Aber die sind für mich viel zu klein. Habe sie zwei Tage später wieder entfernt.

    Daher kam mir die Idee, welche aus der „Meterware“ zu machen. In Kombination mit den Alu Einstiegsleisten ist die 12cm breite „Meterware“ perfekt. So ist auch die unterste Kante, die besonders gefährdet ist, auch geschützt.

    Für die Ladekante habe ich die von Opel hergenommen. Aber auch die werde ich durch 20cm breite „Meterware“ ersetzen - dann ist die Ladekante viel besser geschützt.

    BDEDC305-BC78-41FC-A4DA-78F0631E0837.jpeg

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Blitzi danke für die vielen Infos.


    Ich hab noch 2 Fragen:


    Brauche ich von Luxshield die Montageflüssigkeit ? Hat die irgendwelche Vorteile ?


    die Alu einstiegsleisten sind die von eBay im Carbon Look? Bei dir wirkt es auf den Bildern wie matt schwarz, auf eBay finde ich allerdings nur Carbon Optik.

  • nur zu euerer Info, ich habe mir auf ebay so ein Schutzfolien-set bestellt für 24,99 € (Foliendicke 0,2mm) - die Folie musste man „nass“ - also mit Spüliwasser aufbringen. Also ähnlich einer Handyschutzfolie. Leute, das war ein Mordsgefrickel und sieht obendrein noch schxxxe aus. Ladekante mit Luftblasen, da war das Wasser kaum herauszurakeln auf der Fläche. Und die Passform der Einstiegsleiten: viel zu klein und kaum an die Rundung anzupassen. Ein Fall für die Mülltonne.

    Lieber Flächenware kaufen, die echt selbstklebend ist. Oder wirklich vorgeformt für den Corsa F.

    Schönen Sonntag noch...

  • Hallo Moritz,

    mir gefielen die Aluleisten mit dem Carbon Look nicht. Daraufhin habe ich den Verkäufer gefragt, ob er die Beklebung auch in schwarz matt machen kann.

    Herr Stojakov hat es ohne weiteres umgesetzt.

    War echt klasse!

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Hallo, habe auch die Luxshield Folien verklebt. Da ich werbetechniker bin, kann ich sagen das die Folien auch ohne Montage Flüssigkeit verklebt werden können. Geht vor allem schneller. Bis bei diesen Temperaturen die Flüssigkeit heraus ist ,das dauert. Gruß. Christoph.

  • Hab jetzt auch meine Leisten dran :D sind allerdings in Carbon Optik gekommen :/
    Das Folieren war für einen blutigen Anfänger etwas mühsam, bin aber mit der Optik zufrieden.

    Hab die Leisten andersherum angebraucht, dass heißt hinten Bündig und nach vorne offen. Was mir allerdings auffällt, ist, dass
    sie vorne nicht ganz bündig mit der Kante sind.