Beiträge von Blitzi

    Guten Morgen an Alle,


    Anfang der Woche habe ich das neueste Update für das Infotainment aufs Fahrzeug gespielt.

    Habe keine Änderungen festgestellt.

    AUSSER: dass Fahrten nicht mehr automatisch in der App MyOpel aufgezeichnet werden 😤

    „Tolle Leistung“ von Opel!

    Die nervige - schlechte Helligkeitsumschaltung der Displays ist immer noch,

    Hoffentlich hängt sich das Infotainment wenigstens nicht mehr auf - mal abwarten.


    Das Grauen geht weiter - und dafür zahlt man auch noch 😤


    Wünsche Allen ein schönes Wochenende!

    Hallo,

    mein Infotainment hat sich schon wieder aufgehängt.

    Nach dem rückwärts Auspacken blieb der Bildschirm während der ganzen Fahrt bei der Kameradarstellung des Ausparkens.

    Ich konnte keine Funktion des Infotainments benutzen.

    Hab es gefilmt, damit ich es dem Händler zeigen kann - aber er wird wie auch bei den anderen Problemen mit den Achseln zucken..


    Opel Corsa F - der Unvollendete….

    Hallo Zusammen,


    nun fahre ich im 2. Winter den Corsa e.

    Erschreckend gering ist die Reichweite bei Kurzstrecken. Aber auch bei „längeren“ Fahrten ist die Reichweite miserabel.

    Gestern haben wir bei schönstem Wetter einen Ausflug gemacht.

    Sachsen das Fahrzeug über Nacht geladen wurde, zeigte die App. eine Reichweite von 328km. Am Morgen fuhr den Blitzi nur aus der Garage. Reichweite fiel auf 302km.

    Die Sonne wärmte erst einmal das Fahrzeug, bevor wir losfuhren. Wir benutzen keine Sitzheizung, die Innenraumtemperatur war auf 21C gestellt. Außentemperatur betrug 6C.

    Es ging nach 5 km auf die Autobahn.

    Die Geschwindigkeit betrug maximal 105 km/h. Die Fahrstrecke war eben und betrug insgesamt 86km. Die Restreichweite wurde mit nur noch 38km angezeigt

    Für ein Fahrzeug mit brutto 50 kWh ist das für mich eine enttäuschende Reichweite.

    Hallo Rolf,

    habe ja den Spritzschutz vorne und hinten montiert.
    Ob die Heckscheibe weniger verschmutzt.

    Ja, aber sie wird natürlich trotzdem noch schmutzig.

    Was aber jetzt viel besser ist, ist die viel geringere Verschmutzung der Seitenschweller.

    So versaut man sich die Hosenbeine nicht so.

    Und auch die Heckschürze bleibt recht sauber.

    Hallo Rolf,

    habe ja den Spritzschutz vorne und hinten montiert.
    Ob die Heckscheibe weniger verschmutzt.

    Ja, aber sie wird natürlich trotzdem noch schmutzig.

    Was aber jetzt viel besser ist, ist die viel geringere Verschmutzung der Seitenschweller.

    So versaut man sich die Hosenbeine nicht so.

    Und auch die Heckschürze bleibt recht sauber.

    Die Unterschiede waren unter anderem die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die Art, wie schnell man das Fahrpedal zurückgenommen hat und auch die Temperatur vom Fahrzeug / der Umgebung spielte eine Rolle.

    Seit gestern habe ich ein SW Update auf dem Fahrzeug. Die extremen Verzögerungen sind verringert worden. Ob sie jetzt der Gesetzesanforderungentsprecht, kann ich noch nicht sagen.

    Das Bremslicht wird immer noch nicht eingeschaltet.

    Somit ist weiterhin damit zu rechnen, dass andere Verkehrsteilnehmer mir wieder den Vogel zeigen - und das zurecht!!

    Für mich ich ist es völlig unverständlich, dass zum einen die Verzögerungsmöglichkeit im „one Pedal Drive“ so wenig ist, und zum anderen, dass Opel es nicht schafft, das Bremslicht vernünftig anzusteuern.