Handschuhfach-Beleuchtung - das leidige Thema

  • so was habe ich im Kofferraum meines BMW. Irgendwie ist da ruck-zuck die Batterie leer. Ich glaube, der Bewegungsmelder springt zu oft an durch rumwackelndes Gepäck. Ansonsten eine feine Sache.

    Als Fahrzeug-innenraumbeleuchtung eher ungeeignet, da der On/Off Schiebeschalter etwas fummelig klein ist.

  • Habe heute die Beleuchtung eingebaut, li. oben, Sensor nach vorn. Funktioniert einwandfrei, der Magnetstreifen hält das Teil auch wärend der Fahrt, die LED´s gehen sofort nach öffen an und sind sonst aus (ganz kleine Verzögerung beim schnellen öffnen des Handschuhfachs). Mal sehen wie lange der Akku hält.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Meine Handschuhfachbeleuchtung leuchtet immer noch wie am ersten Tag, bislang ohne erneutes laden.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich habe nächste Woche Termin beim FOH.Bekomme ein neues Handschuhfach.Bei mir schließt die Klappe nicht mehr ordentlich.

    Das Klappscharnier hält nicht richtig und dadurch habe ich rechts seitlich einen Spalt von ca.einem Zentimeter.

    Hat das schon einer von Euch gehabt ???


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich habe nächste Woche Termin beim FOH.Bekomme ein neues Handschuhfach.Bei mir schließt die Klappe nicht mehr ordentlich.

    Das Klappscharnier hält nicht richtig und dadurch habe ich rechts seitlich einen Spalt von ca.einem Zentimeter.

    Hat das schon einer von Euch gehabt ???


    LG Lothar

    Ich habe das Problem auch. Öffnet sich während der Fahrt auch ab & zu. Übernimmt es die Garantie bei dir?


    LG Mali

  • Zitat

    Habe heute meine "Handschuhfachbleutung" bekommen. Da hat mal einer richtig mitgedacht: auf der Beleuchtung kann ein Metallstreifen aufgeklebt werden und für die Befestigung ein Magnetstreifen am Fahrzeug (3M Klebestreifen etc. liegen dabei). Die Teile (2 St.) sind klein und hell und haben einen Li-Akku mit 2 Ladekabeln.


    https://www.amazon.de/gp/produ…F8&psc=1 (Affiliate-Link) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die geht seit einiger Zeit dauernd an und ist nach einigen Tagen leer, keine Ahnung wieso das jetzt so ist, nachdem das fast ein Jahr gut funktioniert hat. Habe mir noch mal 2 neue bestellt, kein Unterschied. Im Rückraum klappt das gut.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Steht der Schalter auf Automatisch? Wenn es im Handschuhfach dunkel ist, und es bewegt sich etwas darin, geht die halt an. Ist bei mir manchmal auch so, je nachdem, wie der Inhalt gestapelt ist. Stell das doch auf Aus, mit den Hebel nach vorne. Dann kann man die manuell einschalten bei Bedarf. Natürlich nicht während der Fahrt, aber da macht man das Fach ja eher selten auf. Als Beifahrer dürfte das doch reichen. Ich hab die Leuchte links seitlich angebracht.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Das ist die Sache mit dem Kühlschrank ?

    Hat die Leuchte einen Mircoschalter?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)