Handschuhfach-Beleuchtung - das leidige Thema

  • Gibt es eigentlich auch eine originale Handschuhfachbeleuchtung?

    Ich willdie Nachrüstung gleich zusammen mit der Font Beleuchtung einbauen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Corsa hat schon seit mehreren Generationen keine Beleuchtung mehr, also keine Original Corsa Beleuchtung möglich.


    Im Corsa d & E konnte man noch einige Astra J Teile einbauen (unter anderem die Leuchte ausm Handschuhfach und die Scheibenwaschdüse im Corsa D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Nun ja, ich bin ja von vor dem Krieg ;)


    Mein Corsa D war ursprünglich ein Rotes Kreuz Transporter und hat daher die absolute Minimalausstattung gehabt... Um diese Art der Beleuchtug war ich dort erst mal nicht verlegen, da das Fach ohnehin sehr klein ist.

    Bei meinem Corsa Bs habe ich eine originale Beleuchtung fürs Handschuhfach und da ja nach dem Krieg immer alles besser geworden ist, hätte ich nicht damit gerechnet, dass es für die neueren so einen Luxus nicht gibt.


    Gibt es da nicht was von PSA?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nobbie123 dein Link scheint nicht mehr zu gehen, könntest du den noch mal teilen? Ich weiß noch nicht, wie die Teile aussehen, aber falls du noch ein Foto bezüglich Fond Beleuchtung hättest? Ich nehme mal an, da hast du die gleichen Leuchten „eingebaut“? Anyway danke dir & euch vielmals, so konnte ich schnell eine Lösung für das Problemchen finden.

  • Die Handschuhfachbeleutung geht immer an und ist nach 2 Tagen leer. Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Die Beleuchtung im Rückraum geht auch dauernd an und stört bei der Fahrt. Ich habe mich davon wieder getrennt.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich habe nur eine im Handschuhfach. Da ich als Fahrer während der Fahrt da auch kaum reinschaue, habe ich die Leuchte auf Aus stehen, und bei Bedarf wird sie eingeschaltet (siehe # 19)

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Die Handschuhfachbeleutung geht immer an und ist nach 2 Tagen leer. Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Die Beleuchtung im Rückraum geht auch dauernd an und stört bei der Fahrt. Ich habe mich davon wieder getrennt.

    Vermutlich daran, weil sich die Dinge während der Fahrt bewegen

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(