Sprachassistenz und Samsung

  • Wenn ich mein S20 per Bluetooth verbunden habe und am Lenkrad den Sprachassistenzbutton drücke, dann erscheint auf den Handy immer Bixby Voice, obwohl die Standardassistenzapp Google ist. Wieso ist das so? Könnt ihr das Mal ausprobieren? Kann man das ändern auf Google Assistant? Bitte nicht per Kabel anschließen, weil dann Android Auto startet und dann der Knopf auf einmal doch Google Assistant startet, so wie ich es eigentlich auch nur mit Bluetooth und ohne Kabel auch haben will.

  • Ich habe das Samsung S10e.

    Bei mir ist es genauso.


    Wenn ich das Kabel dran habe, läuft die Sprachsteuerung über Google und wenn ich nur über Bluetooth verbunden bin, läuft alles über Bixby.


    Ich finde das jetzt nicht so schlimm, funktioniert genauso gut ?

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Schon mal in den Einstellungen geschaut? Evtl. gibts da ne Einstellung zum Anpassen. Müsste jetzt erstmal n Android-Telefon rauskramen. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket