Schneebesen Lackschonend

  • Kann natürlich jetzt während Corona durchaus passieren. Die Polizei muss auch sehen wo das Geld herkommt, daher mal die bösen Schnee-Dach-Fahrer schröpfen. ^^ Eigentlich sollten ja auch weniger Autos unterwegs sein, bei uns in der Region merke ich davon tatsächlich ziemlich wenig.

    Ich persönlich kehre zumindest immer nen Großteil vom Schnee ab, falls mal was drauf liegt. Aber meistens nur so viel, das ich nicht den Schnee mit dem Dreck auf dem Dach rumschiebe.

    Huhu,

    es geht nicht um den Lack, sondern um die Sicherheit anderer Fahrer hinter dir. Ist wie bei LKW´s mit Planen. Schon mal ne Eisplatte fliegen gesehen? Dann besser "Kratzer..." aufm Dach! Ich hab das Dach auch bei unserem Caddy immer geräumt. Reine Erziehungssache, unsere 3 Jungs machen das auch! Und lassen die Verbrenner währenddessen auch nicht warmlaufen. Und mit schröpfen hat das nix zu tun. Wer sich nicht an die Regeln hält, soll zahlen!

    mfg, Jörg

  • Ich entferne den Schnee sogar wenn das Auto meiner Frau nur auf dem Stellplatz steht.Spielende Kinder bei der Schneeballschlacht sind auch nicht ohne.

    Aber in Köln ist der Schnee ja sehr selten,Schneebesen aus dem Baumarkt besorgt ist schon lange her.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Huhu,

    es geht nicht um den Lack, sondern um die Sicherheit anderer Fahrer hinter dir. Ist wie bei LKW´s mit Planen. Schon mal ne Eisplatte fliegen gesehen? Dann besser "Kratzer..." aufm Dach! Ich hab das Dach auch bei unserem Caddy immer geräumt. Reine Erziehungssache, unsere 3 Jungs machen das auch! Und lassen die Verbrenner währenddessen auch nicht warmlaufen. Und mit schröpfen hat das nix zu tun. Wer sich nicht an die Regeln hält, soll zahlen!

    mfg, Jörg

    Ein bisschen Schnee und Eisplatte sind schon etwas anderes. Der Schnee ist bei mir immerhin größtenteils weg, ich lasse ja keine 10 cm drauf liegen, nur weil ich den Lack nicht beschädigen will. :rolleyes: Und ich denke das jetzt ein leicht gezuckertes Dach dem Fahrer hintermir nicht weniger Sicherheit bietet. Der Schnee kommt immerhin genauso dann von oben. Wenn einem zwei Schneeflocken von meinem Dach schon zu wenig Sicherheit sind, dann sollte man gleich das Auto fahren sein lassen. Wenn ich jetzt aber ne paar Millimeter dicke Eisschicht auf dem Dach habe, die schön festgefroren ist, dann ist die eben da. Würde ich da jetzt anfangen, die wegzukratzen... Dann kann ich auch gleich mit Schmirgelpapier mein Auto sauber machen. :/ Da ist der Lack dann immerhin 100%ig im A****. Wir reden hier ja auch nicht von zentimeterdicken Eisplatten die dir von einem Dach von nem LKW-Anhänger entgegenfliegen können. Das ist ne ganz andere Hausnummer.


    Und beim Thema Schröpfen werden wir uns niemals einig. Da gibt es bei weitem wichtigere Dinge, die man ahnden könnte, wenn man wollte, als ein Puderzucker-Dach. Die interessiert es ja nicht mal, wenn neben Ihnen einer an der Ampel steht und das Handy am Ohr hat. Aber dann wegen Schnee aufm Dach... Ist klar.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket