Scheibenwischer aufrecht stellen

  • Hallo zusammen,


    da aktuell der Winter ja richtig rein kickt, habe ich mich gefragt wie man beim Corsa mit Keyless die Scheibenwischer aufstellt.

    Wenn die Scheibenwischer in der „Parkposition“ sind und man sie versucht hoch zu klappen, verkratzt man mit dem einen die Motorhaube an der Kante und der andere lässt sich überhaupt nicht hochklappen.


    Ich kenne das von konventionellen Autos mit Zündschlüssel, dass man dort die Zündung aus macht wenn die Wischer eine halbe „Bewegung“ gemacht haben. Ich habe das mit dem Corsa-e probiert, allerdings ist es egal wann man die Zündung aus macht, die Wischer fahren immer komplett zurück.


    Beste Grüße

    Jan

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Hallo Jan, das verbotene Buch dazu sagt unter:


    Scheibenwischerwechsel


    Zündung ausschalten.
    Innerhalb einer Minute nach
    Ausschalten der Zündung den
    Wischerhebel betätigen, um die
    Wischblätter vertikal auf der Wind‐
    schutzscheibe auszurichten.


    Mich stört die Umsetzung Opel/PSA auch, gerade jetzt im Winter bekomme ich die Scheibenwischer nicht mal hoch um den Schnee darunter zu entfernen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Mich stört die Umsetzung Opel/PSA auch, gerade jetzt im Winter bekomme ich die Scheibenwischer nicht mal hoch um den Schnee darunter zu entfernen.

    Ich meine aber, das Opel/PSA nicht die einzigen sind, die diese Technik nutzen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich denke auch, aber das wieder so ein Punkt: Man muss sich eben umgewöhnen. Bei fremden Auto wechsel' ich nicht so häufig die Scheibenwischer :P

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Naja, man muss sich da vielleicht umgewöhnen, aber stören tuts jetzt auch nicht direkt. Wenn es was ist, was ich täglich nutze, wäre es was anderes. Aber ich hab die Wischerblätter bisher einmal hochgeklappt. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket