215/45 R 17
-
-
Moinsen 👋
Ich ziehe das Thema noch Mal nach vorne, mich würde auch interessieren ob jemand hier schon Erfahrungen über diese Möglichkeit hat. Ich würde evtl auch gerne etwas breiter fahren auch für den Felgenschutz an Bordsteinkanten.....🧐
Gruß Thomas
-
Hi, mein Corsa hat diese Reifendimensionen genau so und kann nichts schlechtes darüber sagen (Sommer)

-
Hi, mein Corsa hat diese Reifendimensionen genau so und kann nichts schlechtes darüber sagen (Sommer)

Moin! Welche Felgen hast du genutzt? Ich überlege gerade genau die Kombi auf den original Opel Felgen zu nehmen, weil ich die Reifen gerade habe und der Unterschied zwischen 205/45 R17 und 215/45 R17 nicht wirklich groß ist.
-
die Kombi auf den original Opel Felgen zu nehmen, weil ich die Reifen gerade habe und der Unterschied zwischen 205/45 R17 und 215/45 R17 nicht wirklich groß ist.
Viel Spass beim Eintragen. Das gibt eine sauteure Einzelabnahme, da es von Opel keinerlei Papiere/Gutachten für Originalfelgen und dieser Bereifung gibt.
Mit Glück findest du eine Zubehörfelge mit IDENTISCHEN Daten (Breite, ET) und einem Gutachten, in dem die 215er aufgeführt sind. Dann könntest du einen TÜV-Prüfer finden, der dir das für 200€ einträgt...