Kupplung Corsa B 1.0 Bj.98

  • Gestern nach Ampelstop losgefahren, 1-2-3Gang. Beim Einkuppeln i.d.3.Gang hat's geknackt am Kuppl.Pedal. Hängt jetzt auf halber Höhe.Richtung Fahrersitz kann man dies locker mit einem Finger hochziehen,fällt dann wieder in Mittelstellung (halber Weg) zurück. Mit der Hand nach vorn drücken (Kuppeln)ist leichter Druck erkennbar. Lässt sich aber kein Gang mehr einlegen. Zug ist eingehängt,nur am Plastikteil (Zughalterung am Pedal scheint etwas nicht ok zu sein) evt.etwas gebrochen (Feder etc.) o.rausgesprungen ? Oder das Ausrücklager...(Bild)

  • Nichts für ungut, aber du bist hier in Corsa F (aktuelles Model) Forum. Warscheinlichkeit, dass dir jemand bei deinen Problem hilft wäre in Corsa B Forum auf jeden Fall hoher.;)

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Moin,


    mich weiß, falsches Forum und alt, aber ich möchte dies trotzdem auflösen als bekennender Corsa B Fahrer und Fan.

    Das Kupplungsseil hat ein Kunststoff Widerlager an derSpritzwand, welches manchmal bricht hatte ich auch schon. Das kann Mammut etwas Geschick beim 1.0-12V Problemlos selber wechseln. Kosten 25€.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mist und Sorry. Man sollte nachts nicht schreiben ??

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)