Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Es wurde ja auch gesagt,entscheidend ist wann das bestellte Auto bezahlt wird.Und wenn das jetzt im Juli ist,wird nur 16% MwSt berechnet.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Die MwSt ist zu dem Zeitpunkt gültig wo die Rechnung ausgestellt wird. Das kann aber keiner bei Neuwagen wissen. Wird die Rechnung bis 31.12.2020 ausgestellt steht selbstverständlich 16% drauf.

    Bekommt aber einer Rechnung mit Datum 1.1.2021 dann steht 19% drauf.

  • Hallo,


    kein einer von Euch, die schon einen Corsa geliefert bekommen haben sagen, ob ein Warndreieck dabei war ?

    Oder muss ich mir eine neues kaufen. Wenn ja, wie groß darf das sein ?


    MfG

    Jürgen

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Also ich hatte keines dabei, meiner war aber ein Vorführer, hatte mir dann aber eins geben lassen sowie auch eine Warnweste und ein Verbandskasten.


    Die ganzen Sachen habe ich beim Ersatzrad dazu gequetscht.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Also mein FOH sagte mir,sie legen ein Verbandskasten und Warndreieck dazu.Geht vielleicht auf Kulanz.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich bekomme immer vom FOH ein Warndreieck und Verbandskasten, sogar eine Warnweste extra.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Die MwSt ist zu dem Zeitpunkt gültig wo die Rechnung ausgestellt wird. Das kann aber keiner bei Neuwagen wissen. Wird die Rechnung bis 31.12.2020 ausgestellt steht selbstverständlich 16% drauf.

    Bekommt aber einer Rechnung mit Datum 1.1.2021 dann steht 19% drauf.

    Nicht ganz richtig. Ich arbeite im Rechnungswesen in meiner Firma entscheidend ist der Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung bzw. der erhalt des Kunden. Beim Autokauf ist es keine Leistung, sondern Lieferung, da ein Auto ein Gegenstand ist und keine Dienstleistung. Wenn bei mir im Autohaus ein Kunde sein Fahrzeug am 30.06. zur Wartung abgegeben hat, wir diese durchgeführt haben und die Rechnung geschrieben haben wurde diese mit 19% ausgestellt. Kam der Kunde dann am nächsten Tag (01.07) abholen und die verwendeten Materialien (Oel, Filter, etc) waren vom Wert her höher als die Arbeitszeit (Dienstleistung) mussten wir die Rechnung neu schreiben, da der Kunde die Lieferung der Materialien erst am 01.07. erhalten hat und somit berechtigt war nur 16% MwSt. zu bezahlen. War der Lohnanteil höher und die arbeiten im vollen Umfang abgeschlossen so war die Dienstleistung am 30.06. abgeschlossen und der Kunde musste 19% MwSt. bezahlen. Also es ging darum welcher Anteil größer 50% war.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ich bekomme immer vom FOH ein Warndreieck und Verbandskasten, sogar eine Warnweste extra.


    LG

    Dieter

    Ich auch, ich denke das gehört eigentlich zum "guten Ton" in einem Autohaus dazu

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Ich bekomme immer vom FOH ein Warndreieck und Verbandskasten, sogar eine Warnweste extra.


    LG

    Dieter

    Dafür bezahl ich aber extra was dazu.. Ist nur "getarnt" als "Auslieferungspaket", da sind dann Überführungskosten, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten, Zulassungskosten, grüne Plakette und 20 Liter Sprit mit dabei.. Kostet 759€ oder so..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze