Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Also,neue Info.Autoschiff kam gestern Abend 4 Std später als angegeben in HH an.Heute sollte mein Renner nach Flensburg kommen.Aber wie immer....denkste !

    FOH sagt mir heute,meine Hütte steht jetzt erstmal in Essen.Das kennt man ja warten-warten-warten.

    Und da ja ein Unglück selten alleine kommt,teilt mir mein FOH heute mit,daß es Lieferschwierigkeiten mit dem GS Line Paket gibt,das nachträglich montiert werden soll.:evil:


    LG Lothar

    Das mit dem Gs line Paket und der Lieferverzögerung ist doch kein Wunder . Wieso sollten Plastikteile für an ein Auto schneller lieferbar sein wie ganze Autos. Ich versteh es nicht , wieso das immer alles mit so langen Lieferzeiten verbunden ist .


    Gruß Cordi

  • Sind jetzt nicht Werksferien? Glaube da tut sich dann 3 Wochen eh nix.

    Das kann schon sein, so genau informiert bin ich nicht. Staune hier eh manchmal, was einige von euch so wissen. :)


    Aber selbst wenn drei Wochen Werksferien sein sollten, blieben immer noch vier Wochen Zeit. Ich habe aber auch keinen Zeitdruck. Je früher desto besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm.


    Dass einige hier jedoch schon länger als ein halbes Jahr warten, überrascht mich.

    Bestellt am 17.07.2020, voraussichtliche Auslieferung Ende Oktober / Anfang November

    Corsa Elegance 1.2 Direct Injection, 74 kW (100 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Chili Rot (Metallic), Polster: Stoff Imagination, Dunkelblau/Premium- Lederoptik, Schwarz,


    Sonderausstattung

    Park & Go, Wireless Charging, Klimatisierungsautomatik, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, Panorama-Sonnendach, Winter-Paket

  • Das mit dem Gs line Paket und der Lieferverzögerung ist doch kein Wunder . Wieso sollten Plastikteile für an ein Auto schneller lieferbar sein wie ganze Autos. Ich versteh es nicht , wieso das immer alles mit so langen Lieferzeiten verbunden ist .


    Gruß Cordi

    In meinem Fall hat bestimmt mein OH die Bestellung verschlafen.Er hatte immerhin 23 Wochen Zeit.Hat leider nicht jeder so eine tolle Opel Fa.Bieling wie unser Weltraum-Dieter.:)


    LG Lothar.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • miese News verstehe nicht warum sowas nicht ellenlang im vorraus bestellt wird damit es auf Lager liegt wenn der Kunde sein Auto bekommen soll... Gleiches wie bei den Rückrufen, rufen einen Haufen Autos zurück aber haben die zu verwendenden Teile gar nicht da und müssen den Kunden dann nen Monat einen Leihwagen geben.

    Lagerplatz kostet Geld. Geld wirft der Händler nicht zum Fenster raus. Daher: Nix ewig auf Lager liegen haben. Würde ich ehrlichgesagt genauso machen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Lagerplatz kostet Geld. Geld wirft der Händler nicht zum Fenster raus. Daher: Nix ewig auf Lager liegen haben. Würde ich ehrlichgesagt genauso machen.

    Na ja,Lagerkosten hin oder her.....wer aber dann zu spät Zubehör ordert,den bestraft das Leben.Anders gesagt,ich bin bestraft.:evil:

    Da sagt der OH doch zu mir,nimm den Corsa erstmal so bis die Teile da sind.Ne ne und ich renn dann hinterher.So stehen sie wenigstens unter Druck und

    bemühen sich.Wollen ja schließlich das Auto verkaufen.Zum Glück habe ich meinen ja noch.

    Euch allen noch einen schönen Restsonntag.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Armer Lothar...


    Bin gerade aus Bayern zurück. Ist das ein geiles Auto.Ob Automatik oder Schaltwagen fahren, der hat Wumms.

    MÖchte am liebsten noch weiter fahren...


    Wieso steht deiner in Essen ??


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • mein Corsa soll Mitte September eintreffen und dann wahrscheinlich nochmal 3 Wochen auf die Zulassung warten.In Berlin dauert es einfach länger mit den Behörden, der Grund heiß immer Corona:(Ich habe dann noch Zeit genug um ein paar Dinge am Corsa zu ändern, wie z.B. Ganzjahresreifen Grlllspange in schwarz und evtl. noch das GS-Paket zu ordern, im Innenraum würde ich die rote Strebe in schwarz noch ändern.Mal schauen ob die Teile denn vorrätig sind.

  • Hi Dieter

    ich bin sicher,Du hattest eine tolle Zeit in Bayern noch dazu mit Deinem "Knusperauto" gefällt mir.

    Tja am Freitag sagt mir mein OH,daß mein Corsa noch in Essen steht.Soll nun wohl am 05.Mittwoch hier sein.Bin tief traurig. ;(

    Hast ja vielleicht gelesen,meine Zubehörteile sind auch nicht da.Ich glaub an garnichts mehr.Genug geheult ;)


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Moin Gemeindemitglieder,


    am heutigen Nachmittag klingelte mein Handy. Mein FOH-Verkaufsberater sagte, soeben wird auf dem Hof vom Sattelschlepper ein Quarzsilberner

    Corsa e First Edition mit schwarzem Dach abgeladen. =O   :thumbup::thumbup: Das ist meiner.

    Bestellt im Juli in 2019 in Hannover !!! … sinngemäß 13 Monate, oder 54 Wochen. ;(

    Hurra, das ist wohl hier der erste e, mit 11KW-Lader.

    Weiteres folgt ….. ;) :thumbup: