Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Naja bin Mal gespannt wann meiner kommt. Bestellt am 8.1.

    100PS Automatik, Vollledersitze, Panoramadach, weiß, Dach schwarz, Adaptive Drive Assist, 17 Zoll bicolorfelgen. Habe vor einer Woche bei Opel nachgefragt und die meinten erste August Woche soll er kommen. Ganz ehrlich wird das meine erste und letzte Neuwagenbestellung bleiben. Vor Corona haben die gefühlt quasi fast nix mit meiner Bestellung gemacht. :/ Ich find's total schade, dass man nicht online den bestellstatusstatus mit der PA Nummer nachverfolgen kann.

    puh, das sind ja fast 7 Monate;( ,ich bin gespannt ob mein Corsa Mitte August eintrifft.Am 4.05. bestellt.Wieso dauert das so lange? Corona kam doch erst später zu uns so um den März?

  • Pass auf jetzt kommt der Hit. Eben bei Opel Chat nachgefragt. Die meinen jetzt sogar Oktober. Ich soll den Händler kontaktieren. Kann ja wohl nicht wahr sein. Auch bei höherer Gewalt gilt max 4 Monate Lieferverzug. Das wäre im Oktober der Fall. Denke über Rücktritt nach.

  • Also ich hab meinen am 14.02 bestellt und hoffe auf Juli oder August. Mein Händler kann mir aktuell nix neues sagen und so viele verschiedene Aussagen wie es aktuell gibt, egal ob hier oder bei Facebook, glaub Ich aktuell niemanden... Ich denke wirklich wissen tut aktuell keiner was. Laut spanischen Zeitungen haben die Montag eine zweite Schicht gestartet, hört sich für mich erst mal wieder etwas besser an. Alles was später ist wie September hört sich für mich aktuell erstmal doch schon extrem lange an und irgendwie auch zu lange. Ist aber meine persönliche Meinung, bitte nicht falsch verstehen hier...

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Da können wir uns ja nur alle Daumen (sind ja leider nur zwei ) drücken.Ich hatte meinen am 26.02. bestellt.

    Das mit der zweiten Schicht klingt ja schon mal zuversichtlich.

    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ja vielleicht hilft Daumen drücken etwas... Nachdem Ich vor drei Wochen den E-Corsa für 24 Stunden hatte, kann ich es kaum erwarten meinen 130PS Benziner zu bekommen||

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Ich bin noch nie Elektro gefahren.Stelle mir das eigenartig vor,so ohne Sound.Ich gebe Gas und nichts ist zu hören.

    Viele fahren ja nach Drehzahl,ich will mein Auto hören.^^

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich bin noch nie Elektro gefahren.Stelle mir das eigenartig vor,so ohne Sound.Ich gebe Gas und nichts ist zu hören.

    Viele fahren ja nach Drehzahl,ich will mein Auto hören.^^

    Du wirst lachen, Ich mag Sound am Auto total, aber während der Fahrt hatte Ich die ganze Zeit die Fenster auf, weil Ich von der Ruhe in Verbindung mit der gefahren Geschwindigkeit total fasziniert war... War echt überraschend angenehm. War auch meine ersten Fahrt mit nem Elektro Auto

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Oh ja, ich durfte mal mit dem e-Smart einer Kollegin etwas rumkurven, war wirklich faszinierend. Und der Anzug erst, krass. Dafür durfte man das Bremspedal keinen Millimeter reindrücken, ohne fast an der Scheibe zu kleben ^^

  • Die Lieferzeiten sind schon extrem lang.Auch wenn die Werke jetzt langsam wieder den Betrieb langsam hochfahren,die Schichten sind nicht mit voller Belegschaft aus gelastet.Bei den Zuliefern wird es auch nicht anders aussehen.Habe auch irgendwo gelesen das es wohl mit dem Adaptiv Drive Assistent noch Probleme gibt und dadurch Liedferversögerungen kommen kann.

    Da bin ich aber froh ein Vorführfahrzeug gekauft habe,der eigentlich sofort verfügbar war.

    Doch dann waren alle Ämter in Köln geschlossen,das war schon ..........

    Grüße aus Köln bleibt Gesund Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Nach der Bestellung beim Händler gehen erstmal ca.2 Wochen ins leere.Man könnte ja doch noch die Bestellung stornieren.Hiermit sichert sich der Händler ab.

    Grüße

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt