Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • vorbeigeschaut da bin ich ja jetzt neidisch! Auf jedenfall schonmal viel Spaß mit deinem und toi toi toi, dass er keinen Mängel hat, davor hab ich bei meinem ein wenig Angst.

    Hab meinen am 18.06 bestellt Lieferung soll KW1/2020 sein und da liegt er aktuell immer noch.

  • So, Morgen rufe ich Mal beim FOH an und frage, wann Auslieferung sein kann. Ich hoffe, dass Corona mir nicht, wie den anderen, die im Frühjahr ihren Liefertermin hatten einen Strich durch die Rechnung macht, wenn man sich die Zahlen von heute (+4000 Neuinfektionen) anschaut. Noch ist kein Mini-Lockdown in Sicht bei 13er Inzidenz im Landkreis...

    Ab 20.10 kann er umgemeldet werden. 22. oder 23. kann ich ihn dann abholen. Ich freue mich schon.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Heute habe ich zufällig mal wieder bei myOpel reingeschaut, eine Mail kam diesmal vorher nicht!


    Mein Auto sprach zu mir (Stand 05.10):
    "Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle."


    FIN ist auch schon angegeben. Mal sehen, wann er denn nun eintrudelt :)

  • Ich drücke Dir alle meine Daumen das Du bald drin sitzen kannst :)


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • "Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle."

    Hoffen wir mal das die Qualitätsanforderungen inzwischen höher sind als sie es wohl am Anfang waren. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Da kannst du bei allen Herstellern gucken, irgendeiner hat immer Pech. VW Touran, Rückleuchten-Übergang vom Kofferraum zur Karo mit ca. 2cm Versatz. Skoda Kodiak Neuwagen, nach 2 Monaten die Kofferraumlasche abgerissen, Kofferraum geht nur schwer zu. Hier in der Straße steht ein neuer Kia SUV, die Spaltmaße der Motorhaube geht von 4mm und sind am Ende knappe 2cm. Türen unterschiedlich silber lackiert, Spaltmaße des ganzen Wagens kurios (nein kein Unfaller).


    Der Corsa hat genauso seine Probleme (Tankdeckel, GPS-Probleme, Rückrufe, etc), darum kaufen wir schon lange keine Neuwagen mehr kurz nach der Veröffentlichung.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Im Motortalk Forum hat einer seine GS Line wieder verkauft weil es ein „Schreckliches Auto ist in Sachen Verarbeitung usw....

    Also ich würde behaupten das es da wirklich sehr sehr viel schlimmeres als den Corsa gibt. ^^



    Da kannst du bei allen Herstellern gucken, irgendeiner hat immer Pech. VW Touran, Rückleuchten-Übergang vom Kofferraum zur Karo mit ca. 2cm Versatz. Skoda Kodiak Neuwagen, nach 2 Monaten die Kofferraumlasche abgerissen, Kofferraum geht nur schwer zu. Hier in der Straße steht ein neuer Kia SUV, die Spaltmaße der Motorhaube geht von 4mm und sind am Ende knappe 2cm. Türen unterschiedlich silber lackiert, Spaltmaße des ganzen Wagens kurios (nein kein Unfaller).


    Der Corsa hat genauso seine Probleme (Tankdeckel, GPS-Probleme, Rückrufe, etc), darum kaufen wir schon lange keine Neuwagen mehr kurz nach der Veröffentlichung.

    Jupp, es wird sicher nirgends ein Auto geben, das fehlerfrei ist. Manches lässt sich leicht beheben, anderes dauert länger. Einiges ist zu verschmerzen, anderes wiederum nervt gewaltig. Und je teurer ein Auto ist, desto mehr wird es eben nerven.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket