Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen :)


    ich heiße Patrick, bin 32 Jahre alt und habe mir einen Corsa-e Ultimate in Chilli rot bestellt :)

    Mein erstes Auto war ein Astra f CC mit wahnsinnigen 74 PS und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder einen Opel kaufen würde, aber der neue Corsa-e hat mich echt überzeugt!


    Seit gestern habe ich vom Händler die PA-Nummer bekommen und den voraussichtlichen Liefertermin (Ende Juni) mitgeteilt bekommen.

    Er meinte auch, dass ich mit der Nummer in der myopel App den Bestellstatus einsehen kann. Da finde ich jedoch nur die Möglichkeit das Fahrzeug mit der FIN einzugeben.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Opel Corsa f-e, Ultimate, chili rot, bis auf Panoramadach und Alarmanlage vollausgestattet

  • In der App gings nicht, aber bei myopel kannst Du statt der FIN die PA-Nummer eingeben. Den den Status siehst Du allerdings nicht; irgendwann wird aus der Nummer dann die FIN (=Fahrzeug ist gebaut). Danach hats bei mir noch zwei Wochen gedauert (Passage aus Saragossa, denk ich).


    Mit der PA-Nummer kannst Du aber im Opel Chat nachfragen - die geben Dir dann ggf den aktualisierten Liefertermin (und früher auch manchmal den Produktionsstatus).

  • Ich will Dir jetzt natürlich ersparen den ganzen Thread durchzulesen. Das Thema wurde hier schon öfters behandelt. Mein letzter Stand war, dass Du den aktuellen Lieferstatus nur per App abrufen kannst, wenn du OpelConnect mitbestellt hast. Sollte es nicht so sein, kann der Verkäufer/FOH Dir weitere Infos zum Liefertermin und Status geben. Im Opel Chat geben die in der Regel nur die KW der voraussichtlichen Lieferung raus und nicht ob das Fahrzeug zur Zeit in der Produktion, Planung oder Überführung ist.


    Sollte dir der Verkäufer den Lieferstatuscode geben kannst du unter nachfolgendem Link schauen welcher Code was zur Produktion/Lieferung aussagt:

    Lieferstatuscode (opel-team-niedersachsen.de)

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Den Thread, sowie viele andere, habe ich bereits gelesen und bin da auch auf einige (mögliche) Lösungen getroffen, die aber wohl alle nicht mehr funktionieren.


    Der Ultimate hat ja serienmäßig Opel Connect, jedoch ist auch dort die Eingabe der FIN erforderlich.


    Edit: Habe mit Opel telefoniert. Eine Statusabfrage über die PA in der App ist nicht möglich. Eine Auskunft kann nur der FOH oder Opel selbst erteilen (ohne FIN).

    Opel Corsa f-e, Ultimate, chili rot, bis auf Panoramadach und Alarmanlage vollausgestattet

    Einmal editiert, zuletzt von kretschiii ()

  • Der Ultimate hat ja serienmäßig Opel Connect, jedoch ist auch dort die Eingabe der FIN erforderlich.

    Der Corsa-e hat grundsätzlich Connect (egal welche Ausstattungsvariante).


    Wie gesagt, Du kannst das Fahrzeug lediglich bei myopel mit der PA-Nummer hinzufügen (statt der FIN, und mit Leerzeichen auffüllen - die App erlaubt an der Stelle keine Leerzeichen).


    Abgesehen von Dir sicher selbst bekannten Fahrzeugdetails siehst Du da aber nicht viel. An der Stelle der FIN steht solange Deine PA, bis das Fahrzeug eine FIN bekommen hat, also quasi fertig ist.

  • Kretschiii,herzlich willkommen hier im Forum.Die Wartezeit wird dir sicherlich hier verkürzt.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Beim warten auf den Kleinen sehe ich mir gerade ein Review auf YouTube nach dem anderen an :P

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl eine Änderung bei der Art der Bedienung des Infotainment Systems gegeben hat.

    Zum Einen finde ich Systeme, dessen Menü Bedienung, rechts und links von dem Lautstärke Regler, mit Touch Tasten funktioniert, als auch welche mit "normalen" Knöpfen. Welche Version ist die Aktuelle?

    Opel Corsa f-e, Ultimate, chili rot, bis auf Panoramadach und Alarmanlage vollausgestattet

  • Das eine ist das Navi 10" (Tasten unter dem Bildschirm) und das andere das Infotainment 7"

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Uuuuund tschüss!

    Freitag meinen Corsa abgeholt, total schockverliebt. Hoffentlich bleibts dabei. ;)

    Bestellt am 07.12.2020

    Corsa F Ultimate 1,2 Direct Injection Tubo 96kW (130PS) S&S EAT8

    Diamant schwarz, Park & Go Premium, Keyless Open & Start, Active Drive Assist, Wireless Charging, Panorama Sonnendach