[Fragen] Corsa F Edition Einbau von Endstufe mit Lautsprechern und CD

  • Mahlzeit zusammen



    Es ist das 5,5" Monocrom Teil installiert in meinem Opel.


    Weiss jemand was es für ein Model ist welche Bezeichnung es hat, wie es ausgebaut werden kann, hat welche Anschlüsse hat es auf der Rückseite?


    Kann mann es gegen ein normales doppel Din Radio austauschen? (Klar das dann die Einstellungen, welche ich nicht brauche und nutze nicht mehr gehen aber geht es?)



    Ich habe mal versucht über USB ein Slim CD Laufwerk anzuschliessen, es wird erkann mann "Radio" aber es wird nichts abgespielt, weder MP3 ,noch Original CD.



    Habt ihr Ideen und weitere Möglichkeiten für mich zwecks CD?


    Ich möchte gerne noch folgendes mal testen, das externe Cd Laufwerk direkt mit dem Iphone und meinem Android Tablet verbinden und das dann via Bluetooth zum Radio, wird da wohl die CD abgespielt?

    Probiere es jetzt auch über Bluetooth mit Discman



    Wie könnte ich eine Endstufe installieren?



    Ist das alles zu neu? zu unmöglich? oder warum finde ich selber nichts im Netz?

  • Der USB-Port ist sicherlich nur für Daten & Laden ausgelegt. Das System müsste ja ggf. eine Treiberinstallation vornehmen, vom daher kannst du das abhaken. Wenn man unbedingt ein CD-Laufwerk haben möchte (ich hatte mein letztes im Corsa D und die einzige CD die da jemals drin lag, hatte meine Mutter eingelegt ^^), dann bleibt dir nur ein Radiowechsel übrig.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Der USB-Port ist sicherlich nur für Daten & Laden ausgelegt. Das System müsste ja ggf. eine Treiberinstallation vornehmen, vom daher kannst du das abhaken. Wenn man unbedingt ein CD-Laufwerk haben möchte (ich hatte mein letztes im Corsa D und die einzige CD die da jemals drin lag, hatte meine Mutter eingelegt ^^), dann bleibt dir nur ein Radiowechsel übrig.

    Radiowechsel schein stand jetzt nicht zu gehen, aber irgentwie wird mann sich da doch durchhäcken.

  • Radiowechsel schein stand jetzt nicht zu gehen, aber irgentwie wird mann sich da doch durchhäcken.

    Also bei den meisten neuen Autos is da nicht viel zu holen in Sachen Radio-Tausch. Und wenn es funktioniert, dann sieht es eher, "naja" aus.

    Darf man fragen warum nicht gleich eine höhere Ausstattung mit Touchscreen?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • will nur aktiv Subwoofer anschließen jetzt weiß ich ich nicht High End Stecker oder chinch. Und wie wird das im neuen corsa f bj 2023. Muss man das Infos System ausbauen oder wo sind anschluss Möglichkeiten.