Unterwegs mit Paul²: Corsa F GS Line

  • ich bin der Meinung das Opel nach der Übernahme die Namensrechte am OPC nicht mehr hat Aber die Gazetten schreiben weiter fleißig OPC.


    @opel71 Wenn du dich bei Marken wie Mazda, Toyota und Kia umschaust, dann weißt du erst was Einschränkung ist. Je nach Motorauswahl, kann man da teilweise nichts mehr individualisieren (wenn man Glück hat, hat man neben schwarz und weiß noch eine Farbe zur Auswahl). Da kann man bei PSA und Opel noch froh sein.


    Zurück zu Paul ... heute wurden die Dashcam-Kabel nochmal ordentlich verlegt und ich bin eine kleine Runde am Meer im Sportmodus gefahren. Im Feierabendverkehr war da leider nicht viel zu machen. Irgendwann bin ich dann auf die Kreisstraßen und habt die neuen Felgen & Reifen getestet. Macht schon gut Laune und erstaunlich wie stabil der Wagen in den Kurven ist, jedenfalls im Gegensatz zum normalen Corsa E. Der war ja da immer etwas schwammig mit dem normalen Fahrwerk.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das deckt sich ja mit meinen Aussagen. Danke.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Paul wird mich dieses Jahr noch, nach 3 Jahren Leasingzeit verlassen, bis auf das nervige Thema mit der tropfenden Heckklappe beim Öffnen hatte Paul keine Probleme und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Motor, Getriebe, Anzug und vor allem der Verarbeitung. Der beste Corsa den ich bisher hatte und ich werde ihn bestimmt vermissen.


    Spätestens im Dezember muss Paul dann allerdings Platz für einen neuen roten Flitzer machen, es wird halb elektrisch mit dem Astra Hybrid. Eigentlich wollte ich den 130 PS Benziner bestellen, hab mich dann aber spontan (nach einer Probefahrt) für den 180 PS starken Hybrid in der GS-Line Ausstattung entschieden. Einfach ein geiles Gerät :love:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hoffe Paul kommt in gute Hände, etwas traurig war ich schon, als ich ihn am 16. abgegeben haben.

    Mach's gut Paul!

    PXL_20231016_071319345_edit.jpg

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(