Halogen und LED Scheinwerfer

  • Servus Leute,


    das ist mein erster Post hier. Mein Corsa (und somit erster Opel) kommt nächsten Monat. 100 PS Benziner mit 6-Gang-Handschaltung in der Edition Ausführung, heißt also keine LED Scheinwerfer sondern Halogen Scheinwerfer. Ich habe weder auf YouTube, noch im Internet davon gescheit Erfahrungsberichte, geschweige denn Fahrten bei Nacht oder Ähnliches finden können und wende mich deshalb an die liebe Community hier.

    Hat jemand den Corsa mit Halogen und wenn ja, wie ist die Ausleuchtung? Eventuell auch paar Bilder in der Nacht am Start? Im Prinzip bin ich für jede Information bezüglich des Halogen Lichtsystems am Fahrzeut Dankbar^^

  • Wird sicherlich schwer werden,mit Fotos.Die meisten werden hier das LED Licht verbaut haben.

    Der einzigste Vorteil bei Halogen ist der Austausch der Birne bzw.des gesamten Scheinwerfers,erheblich billiger.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Ich würde im Kleinwagenbereich nicht zu viel von den Funzeln erwarten. Zur Not einfach andere, hellere (zugelassene) Birnen rein und fertig.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hatte bereits einen mit Halogen als Leihwagen und durfte ihn auch schon im dunkeln fahren. Ich will dir keine Angst machen, aber ich empfand das licht als grauenvoll. Ich kann dir nur empfehlen die Osram Nightbreaker Laser zu kaufen und direkt einbauen zu lassen wenn der Wagen da ist. Das wertet es sicherlich auf. Gibt auch von Philips die Birnchen. Werte sind quasi identisch.

  • Ich hatte bereits einen mit Halogen als Leihwagen und durfte ihn auch schon im dunkeln fahren. Ich will dir keine Angst machen, aber ich empfand das licht als grauenvoll. Ich kann dir nur empfehlen die Osram Nightbreaker Laser zu kaufen und direkt einbauen zu lassen wenn der Wagen da ist. Das wertet es sicherlich auf. Gibt auch von Philips die Birnchen. Werte sind quasi identisch.

    Sind das H4 oder H7? Und das ist ein Leasing Fahrzeug, ich weiß nicht ob ich das so einfach ändern darf.

  • Was interessiert es den Leasinggeber, wenn du die Leuchtmittel austauscht? Kannst ja vorm zurück geben wieder die Originalen reinbauen und fertig.


    Ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht die Leute sich über das Leasing informieren und auch informiert werden. =O

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Was interessiert es den Leasinggeber, wenn du die Leuchtmittel austauscht? Kannst ja vorm zurück geben wieder die Originalen reinbauen und fertig.


    Ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht die Leute sich über das Leasing informieren und auch informiert werden. =O

    Alles klar, hast du mir eine Anleitung wie das geht? Will das alleine machen und nicht zur Werkstatt dafür fahren ?