Corsa Elektro welche Anforderungen an Felgen

  • Hallo!


    Welche Felgen aus dem Opel Sortiment, darf man auf dem Elektro Corsa denn fahren?

    Alternativ welcher Mitteldurchmesser muss die Felge haben. 4x108 LK ist klar.


    Mir wurde gesagt, dass die Tragfähigkeit die meisten Alufelgen ausschließen würde, da der Elektro ja deutlich schwerer ist.


    Bekomme den Corsa erst, wollte mich aber schon mal umschauen.


    Die Dame vom Autohaus meinte 6,5x16 ET32 mit 195/55 Reifen. Welche Tragfähigkeit Felgen und Reifen brauchen weiß ich nicht.


    KAnn mal jemand in sein COC schauen, hab gesehen da gab es mal Unstimmigkeiten wegen ET32 und ET38.



    Vielen Dank!

  • Die Rückrufaktion hat schon einen Bart ... guckst du hier: Rückrufaktion Corsa F

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Es geht um die Reifen/Rad Kombi evtl auch um andere Serien Opel Felgen.


    Das Autohaus hat mir eine COC Kopie geschickt, da sind folgende Größen drin

    195/55R16 84P auf 6,5x16 ET32

    205/45 R17 84P auf 7x17 ET32


    Tragfähigkeit von 84 ist ja jetzt nichts besonderes, woher kommt dann das Durcheinander, das mindestens 88 gefordert wären?


    Könnte ich z.B. von anderen Corsa, Crossland, Mokka oder was weiß ich die Alufelgen nehmen? Das war meine ursprüngliche Frage.

  • Nein.

    Schade und warum? Sehe rein von den technischen Daten kein Problem bei den meisten Felgen? Oder nur, weil keine Freigabe ab Werk da ist?


    Gibt es denn überhaupt irgend eine Felge für den Elektro? Ab Werk sind die ja alle irgendwie ok aber nicht besonders schön.

  • Schade und warum? Sehe rein von den technischen Daten kein Problem bei den meisten Felgen? Oder nur, weil keine Freigabe ab Werk da ist?


    Gibt es denn überhaupt irgend eine Felge für den Elektro? Ab Werk sind die ja alle irgendwie ok aber nicht besonders schön.

    https://reifen-groessen.de/size/opel/corsa/

    Also ich sehe da von den technischen Daten her nur Probleme.


    Felgen für den Corsa gibt es da schon ein paar:

    https://wheelscompany.com/article/rims/car_selection_3D
    https://www.motor-talk.de/foru…iten-t6959808.html?page=1


    Bitte dann die jeweiligen Auflagen beachten.