Leasing Kalkulation für Bafa Förderung

  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe zu meiner Frage nirgens so richtig eine Antwort gefunden, deshalb versuche ich mein Glück jetzt selbst.


    Vor einer Woche konnte ich meinen geleasten Opel Corsa-e abholen und habe wirklich viel Spaß beim Fahren.

    Jetzt wollte ich mich gleich an den Antrag für die Förderung ran machen, da es ja doch seine Zeit braucht bis er angenommen wird und ich als Student das Geld schnell wieder brauchen kann.


    Um den Antrag stellen zu können wird verlangt, dass ich den Leasingvertrag, die verbindliche Bestellung und eine Kalkulation der Leasingrate mit hochlade.

    Leasingvertrag ist klar, den hab ich. Dort ist auch eine Auflistung von Listenpreis, Sonderausstattung und Abzug des Herstelleranteils enthalten. Aber was genau versteht sich unter den anderen beiden Unterlagen?

    Nach Abschluss des Vertrags habe ich von der Opelbank eine Mail mit Leasingbestätigug bekommen, wo aber im Prinzip nur das selbe steht wie auf den ersten 3 Seiten des Vertrags.


    Kann mir jemand von euch verraten, was ihr für den geleasten Corsa-e dort hochgeladen habt?


    Viele Grüße

  • Die verbindliche Bestellung bekommt man doch vom FOH und auf den folgenden Seiten der Bestellung ist der Part der Opel Bank mit der Auflistung der Leasingraten und der AGBs dran.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3