EnBW passt ihre Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.

  • "Als Deutschlands bester E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir die notwendigen Weichen für die Elektromobilität der Zukunft und treiben den Ausbau von Ladestationen weiter voran. In den letzten zwei Jahren haben wir


    - die Anzahl unserer Ladepunkte im EnBW HyperNetz verfünffacht: Heute sind es über 150.000 Ladepunkte.
    - weitere Länder angebunden: Heute können Sie in sechs Ländern Europas zum einheitlichen Preis laden.
    - die EnBW Schnellladestandorte massiv ausgebaut: Mit über 500 Standorten betreiben wir mittlerweile das größte Schnell-Ladenetz Deutschlands.


    Auch wir müssen uns den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen."


    Quelle: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/tarifanpassung-enbw

  • Puh, 10 Cent mehr bei DC (Vorteils-Tarif, von 38 auf 48 Cent, das sind mehr als 25%!), das ist schon heftig. Hoffentlich geht das nicht so weiter,

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Das kann man doch selbst ausrechnen, wären wohl bei 50 KWh Maximum dann 45 KWh x 0,48 Cent, wenn ich richtig rechne :)
    Also DC und Vorteils- bzw. ADAC-Tarif.

  • Puh, 10 Cent mehr bei DC (Vorteils-Tarif, von 38 auf 48 Cent, das sind mehr als 25%!), das ist schon heftig. Hoffentlich geht das nicht so weiter,

    Du hast ja das Glück, daß es in Deiner Umgebung viele EnBW Ladesäulen gibt.
    Wir sind da im Allgäu gerade raus... Nach Westen gibts noch einige Säulen von EnBW, in alle anderen Richtungen ist die Ladesäulen- "Karte" plötzlich leer.
    (Wenn ich mir in der App NUR EnBW Ladesäulen anzeigen lasse!)

    D.H. für uns ist es eine Erhöhung (ADAC-Tarif)
    AC: von 29 auf 42 Cent ( fast 45 %)
    DC: von 39 auf 52 Cent ( immer noch 33 %)
    Da meist AC geladen wird... sind 45 % schon eine gewaltige Erhöhung!
    Bin gespannt, ob das dazu führt, daß alle die können, wann immer möglich auf "Zuhause" - Laden umsteigen!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)