Wann: Ab heute steht der neue Corsa F beim FOH Opel Händler 2019 2020?

  • Hallo zusammen,


    beim FOH standen 3 Corsa. Orangefarberner GS-Line, Weißer GS-Line (bereits verkauft) und silberner Elegance. Alle mit schwarzem Dach. Habe Bilder in der neu angelegten Galerie hochgeladen.


    Den silbernen Elegance bin ich probegefahren. 100 PS Handschaltung.


    Auch wenn für mich persönlich keine Option muss ich aber sagen, der Motor fährt sich sehr gut, beschleunigt gut. Das Fahrwerk ist richtig toll. Fühlt sich sehr erwachsen an und der Corsa wirkt in der Realität sehr stämmig und groß. Ein wirklich gelungenes Auto.


    Blinkersound von Opel und allgemein hatte ich absolut das Gefühl in einem Opel zu sitzen.


    Ich bin im Großen und Ganzen sehr sehr positiv überrascht. Möchte gerne den 130 PS Automatik fahren. Werde meinen Verkäufer die Tage mal anschreiben dass er sich bitte melden soll wenn er einen entsprechenden Corsa da hat.


    https://www.corsa-f-forum.de/g…st/5-corsa-f-im-showroom/

  • Habe letzte Woche noch einen Anruf vom FOH bekommen, dass sie noch nicht wissen ob die Probefahrt stattfindet, da die Wagen noch nicht zugelassen sind :rolleyes:
    Die Premiere im Autohaus habe ich ausfallen lassen, es hat aus Eimern geregnet :w0033:


    Drei Stück sollen vor Ort sein, vermutlich zwei Benziner und ein Diesel. Mit Hoffnung haben die den 130 PS, vermutlich aber nicht. :|

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • am vergangenen Sonntag konnte ich zwei kurze Probefahrten im Stadtgebiet machen mit einem 75 PS Motor und mit 130 PS Automatik.
    Ein richtiges Bild ergibt sich nur in einer ausführlichen Fahrt auch auf einer Landstrasse und Autobahn.
    Aber auch so habe ich den ersten Eindruck gewinnen können.
    Der 75 PS ohne Turbo muss ganz schön auf Drehzahl gehalten werden um mit dem heutigen Verkehr in der Stadt mitschwimmen zu können. Der kleine 3 Zylinder klingt brummig.
    Der 130PS läuft ruhiger und ist natürlich flotter unterwegs.
    Das Fahrwerk ist komfortabel und gut abgestimmt.
    Allerdings bin ich anscheinend zu groß für den neuen Corsa.
    Der Einstieg ist für mich sehr eng. Bei meiner Sitzposition schau ich links auf die B Säule und teilweise sogar dahinter.
    Nicht zu vergleichen mit meinem Adam.
    Deshalb ist es sehr schade, dass es keinen 3 Türer gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird

  • Heute war Probefahrt-Tag. Habe den 100 PSler probegefahren und fand den jetzt gar nicht mal so schlecht. Auto war auch fast vollgepackt mit 3 Personen. :D Hat schon getaugt. Freue mich aber trotzdem auf meinen Paul mit den 130 PS. Ich glaube da habe ich schon die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt heißt es warten auf die erste April-Woche. :saint:


    Hab auch mal noch ein paar Bilder in die Galerie von meiner kleinen Ausfahrt gepackt heute. Und hab auch einen kleinen Einblick unter die Haube mit reingepackt.


    Corsa F Probefahrt

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gerne doch. :D Und ich habe extra drauf geachtet das trotz kleiner Nachbearbeitung die Farbe vom Corsa auch "Original" bleibt.


    Rot gefällt mir auch ganz gut, nur ich selbst hätte mich wohl nach ein paar Monaten dran sattgesehen. In Weiß (so wie mein Astra aktuell) gefällt er mir leider gar nicht. Und das Orange muss ich sagen, enttäuscht mich in der Realität dann doch ziemlich. :thumbdown: Quarz-Silber und Mondstein-Grau find ich dann ein wenig zu Opa-mäßig... :P Und blau ist ja (zumindest aktuell) noch der Elektrovariante vorbehalten, soll aber Anfang 2020 dann wohl auch für die Verbrenner zur Verfügung stehen. Somit gabs für meinen ja eigentlich nur Schwarz zur Auswahl.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket