Füllstandanzeige bei Waschflüssigkeit ?

  • Bei mir war heute (nach über 7 Monaten) keine Waschflüssigkeit mehr für die Scheibenwaschanlage vorhanden - das ist nicht das Problem, wohl aber, das mir der niedrige Stand nicht schon vorher anhand einer Warnleuchte angezeigt worden ist...

    Ist sowas beim Corsa nicht vorhanden ? :/

  • Nicht vorhanden, wie auch schon im Corsa D und E. Sowas gibt es erst in höheren Klassen bei Opel.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Gab's auch nicht im Corsa A, im Kadett E, im Tigra A, im Zafira A und B. Im Vectra hab ich's auch nicht gesehen.


    Opel scheint aber nicht die einzige "Ausnahme" zu sein: weder mein Nissan Sunny noch der 316er BMW meiner Mutter hatten das damals...

  • Leider ist , zumindest im Elektro Corsa F, durch die seltsame Form des Behälters auch relativ bald keine Füllstand mehr zu erkennen. Das war beim Corsa D etwas übersichtlicher, wenn sich meine Erinnerung nicht trügt.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Ich hoffe du ( Delgado ) erinnerst dich beim Corsa D auch an die absolut unpassenden Wischerdüse, die im Winter teilweise nach 3-4 mal den Behälter leer gesaugt hatten. Erst wenn man sich die Düsen des Astra J einbauen lassen hatte, konnte man problemlos auch mal länger über die Autobahn düsen.


    Man sieht ja am Sprühbild ganz gut, wann das Wasser zur Neige geht, da brauche ich kein Blick auf den Behälter werfen. In den Behälter geht übrigens gut was rein, das hab ich auch schon anders gesehen :thumbup:


    Der Mokka A hatte die Anzeige, der Grandland dann wieder nicht mehr.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Na ja, wenn man das am Sprühbild erkennt, ist es meist schon fast zu spät :)
    So konnte ich bei einem gelegentlichen Blick auf den Behälter schon abschätzen, ob Nachfüllen bald ansteht, Das geht beim F eben nicht mehr.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Bei mir war da so, dass die gesamte Frontscheibe mit Lindenblüten verklebt war und ausgerechnet in diesem Moment kein Wasser mehr drin war (auf dem Rückweg von der Arbeit)... ?

  • Na ja, wenn man das am Sprühbild erkennt, ist es meist schon fast zu spät :)

    Irgendwann kommt der Strahl dann nicht mehr ganz so druckvoll (sieht man in der Höhe), dann ist meist noch für 2-3 mal sprühen drin, dann kippe ich immer nach. Bin damit bisher ganz gut gefahren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(