USB Anschluss

  • Moin zusammen,


    der Corsa hat ja vorne in der Mittelkonsole nur einen USB Anschluss. Hat Jemand da schon mal einen USBhub angeschlossen um einen USB Musikstick parallel zum CarPlay zu betreiben?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Hubs funktionieren unter Carplay nicht, nur mit Android Auto

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Danke für die Hinweise.

    Hmm, ist ja ein bisserl blöd, aber wozu braucht man Schon CarPlay, wenn ein Navi Onboard und Das iPlhone über BluTooth verbunden ist. Ich werde dann wohl eine Zusätzliche Lademöglichkeit schaffen.

    Weiß jemand, wie die Mittelkonsole auseinander genommen wird?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich frage anders rum, wozu brauche ich das Navi wenn ich Carplay/AndroidAuto habe.


    Das Navi unter PSA ist 1000mal besser als zu GM-Zeiten, aber doch nicht immer up-to-date und die Stauerfassung und -Umfahrung mit Google Maps ist einfach um Welten besser.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Da gebe ich Dir Vom Prinzip Recht. Zumindest, wenn Du in der Stadt wohnst. Wir sind Landeier. Und damit wir Landeier bleiben, hat sich unsere Digitalstaatssekretärin gesagt: „Man braucht ja nicht an jeder Michkanne Internet.“

    So what. Wenn wir per Handy ein 2 minütiges Gespräch führen können sind wir die Könige. Unter diesen Vorraussetzungen macht Apple CarPlay halt nicht wirklich Spaß. Von Goggle Maps mal ganz zu schweigen. Aber auch das wählen per Sprachsteuerung via Siri braucht Internet, dass per BluTooth nicht. Also ist für mich CarPlay ein nettes Gimmik.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • „Man braucht ja nicht an jeder Michkanne Internet.“ [...] Unter diesen Vorraussetzungen macht Apple CarPlay halt nicht wirklich Spaß. Von Goggle Maps mal ganz zu schweigen.

    Weil?

    Im ländlichen Raum kannst Du doch problemlos auf Stauumfahrung und Echtzeit Infos verzichten, und Maps offline nutzen.

    Wo ist das Problem?

  • Da gebe ich Dir Vom Prinzip Recht. Zumindest, wenn Du in der Stadt wohnst. Wir sind Landeier. Und damit wir Landeier bleiben, hat sich unsere Digitalstaatssekretärin gesagt: „Man braucht ja nicht an jeder Michkanne Internet.“

    So what. Wenn wir per Handy ein 2 minütiges Gespräch führen können sind wir die Könige. Unter diesen Vorraussetzungen macht Apple CarPlay halt nicht wirklich Spaß. Von Goggle Maps mal ganz zu schweigen. Aber auch das wählen per Sprachsteuerung via Siri braucht Internet, dass per BluTooth nicht. Also ist für mich CarPlay ein nettes Gimmik.

    Kein Argument, ich bin oft in ländlichen Gegenden unterwegs, Google Maps Karten sind runtergeladen und unterwegs gibt es immer mal wieder Flecken mit 4G, das reicht für die Google Verkehrsdaten. Und jetzt komm nicht mit: "Aber bei mir ..." Schau mal auf die Flecken der Karten in Mecklenburg-Vorpommern - dort bin ich nämlich unterwegs, abseits der Touristenhochburgen. 8)

    Und wenn man dann durch ein Kuhdorf mit 4G Mast fährt, dann wird per Sprachsteuerung schnell ne Whatsapp-Nachricht verschickt ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich nutze das Auto gerne als rollende Telefonzelle (Das waren zu meiner Kundheit die kleinen gelben Häuslein mit Telefonen in die man Müzen reinstecken musste und die tierisch nach Zigarettenrauch stanken). Natürlich telefoniere ich nur mit freisprechen. Wenn man aber von 30 Minuten Fahrt nur 5 Minuten wählen kann, weil Siri keine Internet Verbindung hat (Wir haben hie ganz oft nur 2G, besonders seit die 3G Masten abgeschaltet sind), kommt bei mir etwas Unmut auf. In meinem Corsa B habe ich eine gute alte Bury CC9060 mit eingebauter Sprachsteuerung. Da macht das Wählen Spaß.

    Das Navi lasse ich eigentlich immer nur als Karte nebenbei laufen. Als alter Ori-Rallye-Fahrer und Organisator bin ich immer auf der Suche nach neuen fahrbaren Wegen.

    Alles in Allem ist Apple CarPlay eine gute Sache, wenn man überall Internet hat, was in diesem unseren Lande leider nicht der Fall ist. Dafür gibt es viele Gründe, nationales Rooming ist einer davon. Wir sind 2015 mit einem Corsa B um die Ostsee gefahren und hatten außerhalb Deutschland wirklich überall super Netz. Sogar im Niemandsland zwischen Russland und Litauen. Der Schock kam als wir über Usedom auf die A20 kamen… inweiten Teilen gab es nicht einmal Edge.

    Ich denke, ob CarPlay oder nicht ist nutzungsabhängig.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)