CarPlay funktioniert öfters nicht

  • Bei euch auch so dass CarPlay manchmal nicht funktioniert, also dass beim Verbinden des iPhones die CarPlay UI einfach nicht erscheinen will? Stört mich sehr, zumal man die autoeigene Software ja in der Pfeife rauchen kann...

  • Jupp, ab und an kommt das Problem mal auf. Aber meistens hilft es einfach das iPhone nochmal aus- und wieder einzustecken.

    Damals im Astra hatte ich es tatsächlich sehr viel öfter. Teilweise konnte man dann das Display nicht bedienen. Oder die Hardware-Knöpfe vom Radio haben nicht funktioniert. Das war bisher beim Corsa zum Glück nicht der Fall.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Stimmt. iPod sind ja leider (wie iPads auch) nicht CarPlay-kompatibel. Was eigentlich egal sein kann, was ich da anstecke. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Liegt das am Auto oder an Carplay ? Hab in meinem Corsa E mit Android Auto nie Probleme gehabt. Wechsel allerdings vermutlich im Winter zu einem iPhone und das wäre ja Sau **** wenn das dann nnicht richtig funktioniert.

  • Ich hab das Problem auch, mit Android. Das Miteinander-Verbinden ist bei mir immer ein Geduldsspiel, ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass man dem Ding einfach Zeit geben muss. So bis zu einer Minute kann das schon mal idauern, und manchmal hab ich das Gefühl, es geht besser, wenn der Motor läuft als wenn nur die Zündung eingeschaltet ist.

  • Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Es dauert etwas, oder es ist sofort da, je nach Tagesform...


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also bei mir sieht das so aus das ich einsteige, iPhone anstöpseln, anschnallen, Motor starten. Und bisher bis auf 3 oder 4 mal keine Probleme mit CarPlay. Und selbst wenn es mal kurz zickt, iPhone abstöpseln und wieder anstöpseln hat geholfen. Das war im Astra K damals ganz anders. Da konnte man teilweise gar nichts machen, furchtbar. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket