Verkehrszeichenerkennung

  • Moin zusammen,


    mir ist heute etwas aufgefallen. Auf einer Strecke, auf der bis vor einem Jahr noch 100km/h erlaubt war sind seit dem 70 Schilder aufgestellt, aber so, wie es sich gehört, immer nach einer Einbiegung oder einem Ortsendeschild.

    Unser Corsa erkennt die 70 Schilder auch einwandfrei, allerdings zeigt das Cockpit nach ça 200m plötzlich wieder 100 an, bis zum nächsten 70 Schild.

    Das gleiche ist mir in einer 60 Zone aufgefallen, in der aber schon immer (zumindest so lange ich den Führerschein habe) 60 war.

    Das Kartenmaterial habe ich letztes Wochenende aktualisiert.

    Könnt ihr Ähnliches berichten? Ich werde dies auch über unseren FOH an Opel berichten, mal sehen, was da kommt.

    Nun ist das zwar Jammern auf hohem Niveau, aber die Schildererkennung ist somit mit Vorsicht zu genießen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das mit der Verkehrszeichenerkennung ist mir auch schon aufgefallen. In manchen Situationen erkennt er Schilder, wo war gar keine sind. Und irgendwie in Verbindung mit Navi kann es nicht sein, weil ich das eingebaute von Opel gar nicht habe.

    Ist dann aber auch auf gleicher Straße manchmal unterschiedlich.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Aha?! Aber wo bitte schön bekommt er die Info ca. 100 m nach dem 70 Schild wieder 100 anzuzeigen, wenn nicht vom Navi. Gut, wenn Du keines drin hast muss es ja irgendwie anders gehen. Ich bin jetzt etwas verwirrt...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das ist eben die Frage der Fragen. Ich kann es mir auf jeden Fall nicht erklären.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe das jetzt Opel reportet. Warum finde ich nur immer solche Fehler??...;(

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wenn du das Navi hast, dann kann das in Verbindung mit dem Navi zustande kommen. Bei unserem GLX hatten wir ein ähnliches Phänomen. Eine Straße auf der früher 30 war, nun aber sogar ein 50er Schild stand und der GLX zeigte immer 30 an. Erst mit einem Updates des Navis und Infotainment konnten wir den GLX davon überzeugen, dass auf der Straße keine 30 mehr sind.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hatte ich auch gedacht, aber JohnLamox hat gar kein Navi.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das habe ich schon gelesen, es ging mir auch nur im die Verbindung der Verkehrschilderkennung mit dem Navi.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wie gesagt, ich hatte ja das gleiche wie Du vermutet. Unser FOH hat uns gebeten das Opel zu berichten. Aber die greifen auch nur ins PSA Regal. Ich werde mal unsere Tochter interviewen, die fährt einen der letzten Opel, einen Insignia B.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Es ist keine Vermutung sondern Fakt, dass das Navi da mit reinspielt. Sonst hätte unser GLX nicht ein Jahr lang fröhlich 30 km/h angezeigt.


    Oh die gute alte GM-Software, ich bin froh diese "Ingenieurskunst" nicht mehr fahren zu müssen. Den Franzosen wurde ja immer nachgesagt keine Software zu können, ich würde nun gegenteiliges behaupten 8o. Das damalige Corsa E Entertainment auf Basis von Windows CE 6.0 von 2008, das war schon ein Träumchen :sleeping:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(