Fahrrad im Opel Corsa F

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch schon einmal ein Fahrrad (MTB Hardtail 26" bzw. auch 29") in seinem Corsa F innen transportiert?


    In meinem Corsa D war das relativ gut möglich, der Corsa F scheint mir vom Innenraum kleiner zu sein.


    Ich werde es auf jeden Fall mal selber testen, aber eventuell hat ja jemand schon Erfahrung damit.


    Gruß


    Andreas

  • Wie soll das gehen ohne das Rad zumindest vorne abzumachen. Kein Bock mir den Innenraum dadurch zu versauen

    das ich das Vorderrad abbauen muß dafür, ist mir klar.


    Aber welche Alternative habe ich wenn ich 2 mal im Jahr ein Fahrrad transportieren möchte?


    Anhängerkupplung mit Fahrradträger? Dürfte ca. Euro 1200,00 kosten.


    Dachträger? Dürfte komplett auch ca. Euro 400,00 bis Euro 500,00 mindestens kosten.


    Und ein Heckgepäcktrager auf der Heckklappe? Da habe ich meine Bedenken....

  • 28" Trekking Damenfahrrad war kein Problem. Hab das Vorderrad abgebaut.


    Innenraum hat auch nicht gelitten, hab vorher alles mit Decken ausgelegt und die Teile vom Fahrrad die an die Verkleidung/Sitze kommen, ebenfalls mit Decken und Tüchern abgedeckt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • then an MTB shouldn't be a problem either.

    I have ordered my Corsa and now waititng for it: /

    Manual tell that length of load compartment with folded second row is 1385. My MTB bike from bars to rear axle measure 1300. Maybe will need to pull drailerur to front. But height of folded seat to roof is that I am worried, I need 82cm minimum (bar to top of fork)

  • 28" Trekking Damenfahrrad war kein Problem. Hab das Vorderrad abgebaut.


    Innenraum hat auch nicht gelitten, hab vorher alles mit Decken ausgelegt und die Teile vom Fahrrad die an die Verkleidung/Sitze kommen, ebenfalls mit Decken und Tüchern abgedeckt.

    Habe auch schon sowohl mein MTB als auch Rennrad drin transportiert (Vorderrad jeweils ab). Damit hätten wir dann 3 Modelle abgedeckt.

  • Hab mal mein 26" MTB hinten reingeworfen, hab aber beide Reifen ausgebaut..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • so, gestern wollte ich dann mein 29er Hardtail transportieren.


    Leider mußte ich beide Laufräder ausbauen, sonst hätte ich das Fahrrad nicht in den Innenraum reinbekommen.


    Ich werde mir wohl 2 Transporttaschen für Laufräder besorgen und für meinen Rahmen muß ich mir was überlegen.


    Eine AHK hat mein Corsa nicht und da ich selten ein Bike transportieren muß, ist alles andere wirtschaftlich gesehen Blödsinn.