Opel-E „Universal-Ladekabel“ gesucht

  • moin zui,

    dankeschön für die schnelle Antwort.

    ist NICHT ganz die selbe Ausführung:

    1. Der Preis! (wenn Du das Set mit dem E mitbestellst kostet es 730 Euro)

    2. das Zubehör ist für meine Ladevorgänge etwas umfangreicher weil der Typ2 Stecker dabei ist:


    [Mit dem Set können Sie praktisch überall Ihre Batterie laden.
    • Ladeleistung: 1,8 kW - 22 kW, 3-phasig
    • mit 3 Adaptern im Set:
    - CEE16 (3-phasig) Stecker für Industriesteckdosen (Drehstrom)
    - Typ E + F Stecker für Haushaltssteckdosen
    - Typ 2 Stecker für öffentliches Laden

    • inkl. Aufbewahrungstasche]


    Unterschied zum "Originalset":

    beim Schuko Stecker ist keine Temperaturüberwachung eingebaut und deshalb wird die Ladeleistung aus Sicherheitsgründen auf 8A begrenzt


  • 1. Der Preis! (wenn Du das Set mit dem E mitbestellst kostet es 730 Euro)

    Nein, der sonst enthaltene 1,8kW-Notladeziegel im Wert von 439€ wird gegen den Aufpreis von 730€ durch den Juicebooster2 (nebst diversen Adaptern) ersetzt. Effektiv kostet das "Universal-Ladekabel" so also 1169€.

    Alternativ kannst Du es auch für (Trommelwirbel)... 1169€ bei Opel bestellen, Teilenummer: 9835783780

    3 Mal editiert, zuletzt von LotadaC () aus folgendem Grund: Preise korrigiert

  • Nein, der sonst enthaltene 1,8kW-Notladeziegel im Wert von 439€ wird gegen den Aufpreis von 730€ durch den Juicebooster2 (nebst diversen Adaptern) ersetzt. Effektiv kostet das "Universal-Ladekabel" so also 1169€.

    Alternativ kannst Du es auch für (Trommelwirbel)... 1169€ bei Opel bestellen, Teilenummer: 9835783780

    Oppppsssssss.....

    dann is OPEL ja richtig teuer 8|


    naja, vielleicht hat trotzdem Einer mit Herz so ein Teil ungenutzt (und günstig) daheim rumliegen - ich geb die Hoffnung nicht auf

  • Moin,

    Ich hab einen, den ich nicht brauche und verkaufen will. Nagelneu und ungebraucht.

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte per pn.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • wbb beachten sollte man noch, dass der Universal lader von Opel mit der haushaltsteckdosr auf 8A gedrosselt ist, mit dem Orginal Juice Booster Stecker ist ein Thermomanagment integriert und er kann die doppelte Leistung in der Spitze :)

  • wbb ,


    auf der Seite von Menekes steht, Das im deutschen Stromnetz bei 13A dauerhaft Strom Schluss ist, wegen der Schieflast im Netz. 16A ist natürlich auch eine Herausforderung für die Leitungen im Haus, besonders in alten Häusern. Durch den relativ kleinen Querschnitt von 1,5qmm hast Du bei 16A auch schon höhere Leitungsverluste.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ...beachten sollte man noch, dass der Universal lader von Opel mit der haushaltsteckdosr auf 8A gedrosselt ist, mit dem Orginal Juice Booster Stecker ist ein Thermomanagment integriert und er kann die doppelte Leistung in der Spitze :)

    Oh, gut zu wissen! :thumbup:

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)