Wann zur Inspektion bzw. kurz überziehen?

  • Meine Ex-Partnerin fährt einen Corsa F 1.2 Automatik.
    EZ: 11.11.2020

    Ablieferungsinspektion 08.10.2020

    Übergabe an sie erfolgte am 02.12.2020, also Auslieferung.
    Bei Opel hinterlegtes Rechnungsdatum: 19.10.2020


    Die Garantie ist am 11.11.2020 gestartet, wann muss das Fahrzeug nun zur Inspektion?


    Laut Serviceheft muss nach 1 Jahr nach Auslieferung oder EZ geschehen, je nachdem was zuerst eintrifft.

    Irgendwie blicken wir bei den 4 verschiedenen Daten nicht mehr durch.


    Wäre es auch möglich ein paar Tage zu überziehen?

    Das Fahrzeug soll einen VK Schaden repariert und in dem Zuge auch die Inspektion erhalten.


    Danke im Voraus :)

  • Ich würde mal den 08.10. nehmen, jedenfalls steht das bei mir so in der MyOpelApp, das es der Tag der Auslieferungsinspektion ist. Im Zweifel einfach mal den FOH fragen.


    Beim Leasingwagen und wenn dir deine Garantie wichtig ist, würde ich nicht überziehen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei MyOpel sehe ich gar kein konkretes Datum:

    „zu erledigen: Inspektion“

    Steht bei mir in der App, aber der Website steht nur der Monat.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn du die App nicht installieren möchtest, dann ruf deinen FOH an und die Frage ist erledigt. ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • App ist doch installiert.. wie ich schon schrieb wird da kein Datum angezeigt.. bzw. nicht mehr. Habe noch einen älteren Screenshot gefunden..

    Da wurde aber der 19.10. angezeigt, das wäre das Rechnungsdatum..


    Irgendwie auch etwas durcheinander oder?

  • "dann ruf deinen FOH an und die Frage ist erledigt"

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hmm, stimmt Du schreibst von Ja von Deiner Ex-Partnerin. Dann rufe doch den Vertragspartner Deiner Ex an, die ist nämlich durch den Kauf Ihr FOH geworden.

    PS ein etwas zu frühes Erscheinen zur Inspektion schadet nicht. Bei Überschreitung kann sich der Händer später immer rausreden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)