Wann zur Inspektion bzw. kurz überziehen?

  • Ob Ex oder nicht ist hierbei nicht relevant.

    Es existiert noch kein Händler/Werkstatt da es bisher so gut wie nichts gab.

    Ausliefernder Händler sitzt in Bayern und da war alles schon nicht so geil von Anfang an.


    Haben jetzt von Händler wo Reparatur und Inspektion durchgeführt werden sollen die schriftliche Zusage, dass ein paar Tage keinen Einfluss auf die Garantie hätten und die beiden Arbeiten zusamen ausgefürht werden.

  • Na denn passt doch alles. Darf man fragen, warum ihr da den Corsa überhaupt gekauft habt, wenn Euch der FOH nicht zugesagt hat?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • OK, dann ergibt Dein Problem auch Sinn. Einige Autohändler scheinen eine gute Kundenbindung nicht mehr nötig zu haben. Verstehe ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich finde das deutlich zu kurz gedacht. Aber leider regiert viel zu oft die Profitmaximierung.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe meinen Opelhändler auch gewechselt und mir den Corsa F bei meinem neuen gekauft. Beim alten Händler ist leider der jahrelange Verkäufer in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen und der neue Verkäufer hatte meiner Meinung nach nicht so viel Interesse daran Autos zu verkaufen, warum auch immer: es gibt ja auch noch andere Händler die Geschäfte machen wollen.

  • Für mich haben Kauf und weitere Kundenbindung nichts miteinander zu tun. Das Auto bekommt man "irgendwoher" (ob neu, Tageszulassung oder gebraucht). Kundenbindung besteht nur zum Betrieb, der die Wartung macht (meiner ist kein Autohaus mit Verkäufern).

  • Eine gute Kundenbindung schafft Vertrauen, dass man nicht bei späteren Reparaturen über den Tisch gezogen wird.

    Allerdings habe ich für den Corsa F-e auch den Händler gewechselt, weil mein alter Händer nur noch Ford neu verkauft und nur noch Opel Service macht. Aber auch mit dem 'neuen' Händler hatte ich vor vielen Jahren eine gut Geschäftsbeziehung.

    Ich für mich empfinde dies als total wichtig, denn ich fahre unsere Autos fast immer über 15 Jahre. Da fällt auch nach der Garantie mal eine Reparatur an und da möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden. Ich selbst hab da schon so einiges erlebt und im Internet ließt mal ja auch so manches Scharmützel.

    Dieses Vertrauen ist mir auch ein paar Euro wert.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Für mich haben Kauf und weitere Kundenbindung nichts miteinander zu tun. Das Auto bekommt man "irgendwoher" (ob neu, Tageszulassung oder gebraucht). Kundenbindung besteht nur zum Betrieb, der die Wartung macht (meiner ist kein Autohaus mit Verkäufern).

    Das sehe ich genauso. Wir haben schon einige Opels von irgendwoher geholt teilw. hat unser Stamm-FOH die Autos sogar für uns dort abgeholt ^^

    Unsern GLX haben wir in der Pampa von Brandenburg geholt, die Preise dort waren unverschämt gut und gerade die kleinen FOHs verdienen ihr Geld meist mit dem Service.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(