Start-Stop

  • Moin...


    War bei mir auch so vor einigen Tagen , ich habe gehört das es nur geht wenn der Motor eine bestimmte Temperatur hat.

    Ich meine mal gelesen zu haben das Start/Stop eine eigene Batterie hat und die gern lehr geht wenn man es nicht nutzt!

    Wir sind jetzt am Wochenende eine längere Strecke gefahren und seit dem geht wieder .


    Grüße aus Kiel


    Chris

  • Hallo Opel Freunde. Gute Nachricht , nach einem Software Update meines GS Line ,merkt sich der Wagen das die Start/Stopp deaktiviert war. Bei einem Neustart bleibt Sie aus. Ich hoffe das bleibt so und ist nicht durch die - Temperaturen passiert. Der Corsa hat eine Chance verdient. Gruß Ch.

  • Rein vom Gesetz her, darf sich der Corsa es nicht merken. Das liegt einfach an den Temperaturen um den Gefrierpunkt. In der Mittelkonsole ist dann das Lämpchen an, mit dem Hinweis das S/S deaktiviert ist

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • das ist bei Kälte leider (un) normal,daß S/S nicht funktioniert.Im Frühjahr funktioniert sie wieder ;)

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Unsere S/S hat sich in den ersten Wochen schon verabschiedet, war Anfang 2020, Wekstatt findet auch keinen Fehler.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • S/S ist und bleibt eine Krücke auf dem Weg zum E-Auto. Es ist aber leider notwendig zur Erreichung der CO2 Ziele von Verbrennern. Ähnlich wie Abgasreinigungen scheint die S/S nur in bestimmten Temperaturfenstern und weiteren Randbedingungen zu funktionieren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)