Android Auto funktioniert mit meinem Galaxy S21 nicht

  • Hallo erstmal zusammen :)


    Habe folgendes Problem und zwar geht es um Android Auto.


    Zu erst hat es das Handy garnicht angezeigt.

    Nach einem Update am Samsung Galaxy S21 wurde es erkannt aber andriod auto startet und beendet sofort wieder ständig am Handy.


    Android Auto app deinstalliert und neu installiert brachte auch keinen Erflog.


    Wisst ihr was man machen kann ?:)

    Danke

  • Funktioniert es mit anderen Autos?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Bitte das Originalkabel verwenden. Wenn du noch nie AA genutzt hast, dann im Stand mit angezogener Handbremse (Automatik Modus P) die Ersteinrichtung vornehmen (auf dem Smartphone).


    Wenn das nicht hilft, in einschlägigen Android Foren (android-hilfe.de) mal nachschauen, ob auch andere das Problem mit dem S21 haben (Samsung ist da eine der größten Zicken in dem Bereich, bei allen Autoherstellern)

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Ich habe mir neulich auch das S21 gekauft und kann das Auto nicht mit dem Handy verbinden. Im Handy gehe ich auf Fahrzeug koppeln jedoch wird mir der Corsa nicht angezeigt. Ich habe mein altes Handy per Bluetooth schon entkoppelt aber das bringt nichts. Ich habe gelesen das man versuchen soll das alte Handy in den Fahrzeugeinstellungen zu entkoppeln, damit ist wohl nicht nur Bluetooth gemeint. Ich habe jedoch noch nicht gefunden wo man dies machen kann. Weiß jemand von euch in welchem Menü das versteckt ist ?


    Dies habe ich dazu gefunden gehabt:

    Nach längerem Herumprobieren (auch mit verschiedenen Kabeln) hat sich nun wieder einmal herausgestellt, dass wie so oft das Problem VOR dem Bildschirm sitzt. Die Verbindung über USB zum Fahrzeug stand irgendwie, denn der Ladevorgang startete und auf dem Fahrzeugbildschirm erschien die Meldung "Anwendungsbereich anzeigen", aber weiter passierte nichts. Erst als ich dann in den Fahrzeugeinstellungen einige Menüstufen tiefer bei Android Auto auf die Suche ging, ploppte plötzlich die Meldung auf, dass ja noch ein Telefon für Android Auto gekoppelt wäre und dieses erst entfernt werden müsste. Gesagt, getan und jetzt läuft alles... übrigens auch mit Third-Party-Kabeln

  • Ich werde mal heute Abend meinen Test-Androiden zu Hause aus der Schublade holen und mal sehen ob ich euch da dann weiterhelfen kann. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket