Navigation Fehlfunktion?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Navi. Vor etlichen Monaten bin ich vom Navi in die richtige Straße gelotst worden, aber zur völlig falschen Hausnummer.

    Heute bin ich aus dem kölner Westen nach Troisdorf gefahren, und stur nach Navi ohne nachzudenken, da bin ich über die A3 geschickt worden, ein deutlicher Umweg.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Oder eine Erklärung?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass das Navi nicht besonders präzise ist. Der Standort des angezeigten Autos ist oft nicht der wahre Standort. Dein Problem werde ich mal beobachten.

    Ein ähnliches Verhalten kenne ich allerdings vom Navi im Benz meines Vaters. Da schien es so, als ob die Straßen eine Bewertungszahl bekommen, je nachdem ob die genutzt werden sollen oder nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Navi. Vor etlichen Monaten bin ich vom Navi in die richtige Straße gelotst worden, aber zur völlig falschen Hausnummer.

    Heute bin ich aus dem kölner Westen nach Troisdorf gefahren, und stur nach Navi ohne nachzudenken, da bin ich über die A3 geschickt worden, ein deutlicher Umweg.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Oder eine Erklärung?

    Gruß Nobbie

    Kann ich von unserem GLX-Navi bestätigen. In Österreich genutzt hat es soweit geklappt, aber einmal im kleinen Ort hat es uns auch zur falschen Hausnummer geschickt und auf der Rückfahrt in Norden war es dann die Vollkatastophe, Trotz Traffic Plus Option (oder wie das heißt) wollte er uns über eine gesperrte Abfahrt über die Autobahn führen.


    Fazit: Navi ist schon besser als unter GM, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Selbst der Verkäufer bei einem FOH hatte uns schon vorgewarnt, wir sollten lieber das Smartphone anstöpseln.

    Die Routenoptionen und -längen, waren bei uns aber soweit immer ok (oft identisch mit denen von Google Maps), eventuell hattest du bei dir "Schnellste Route" aktiviert und bist deshalb auf die A3 geführt worden?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Zitat

    eventuell hattest du bei dir "Schnellste Route" aktiviert und bist deshalb auf die A3 geführt worden?

    Ja, hatte ich auch, könnte daran gelegen haben.

    Danke für die Info

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Wäre schön, wenn das Navie auch Hausnummern kennen würde. Ich bin heute durch die Bonner Einbahnstraßen gekreist. Ich wurde zur richtigen Strasse geführt aber immer zu eine völlig falschen Hausnummer.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Welches Navi hast Du drin? Unseres kennt Hausnummern, auch wenn die Ortung, respektive die Anzeige des aktuellen Standortes des Fahrzeuges auf der Navikarte öfter sehr zu wünschen läßt. Genau wie die Darstellung der Straßen, die nicht eben flüssig sondern oft ziemich zerhackt aussieht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wäre schön, wenn das Navie auch Hausnummern kennen würde. Ich bin heute durch die Bonner Einbahnstraßen gekreist. Ich wurde zur richtigen Strasse geführt aber immer zu eine völlig falschen Hausnummer.

    Das kennen wir aus unserem GLX Navi in Österreich. Hausnummer 1 war ganz woanders, als sie bei Google angezeigt wurde. Seit dem haben wir fast nur noch Android Auto dran

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(