Felgenschlösser mit passenden Kappen...

  • Hallo,

    Ich bin nun seit 1 Woche Opelaner (mein erster Opel, schwarzer Corsa F Ultimate, 100 PS, 6-Gang Handschaltung, 17" Alufelgen in Bi-Color). Ich habe mir bei der Übergabe vom FOH noch Felgenschlösser anbringen lassen.

    Nun passen aber die ab Werk angebrachten schwarzen Kunstoffkappen nicht auf die neuen Schrauben ? Mein FOH meinte nur trocken "Die passen nicht" und hat mir die 4 Kappen in die hand gedrückt.


    Ist ein Luxusproblem - ich weiss....


    Was tun ?

  • Jup, wie Du schon gesagt hast, Luxusproblem. Alternativ kannst Du die Kappen aufkleben.

    Die Felgenschlösser werden halt aus dem Zubehör sein.

    Ich denke, wichtiger wird es sein nicht die Schlüssel für die Felgenschlösser zu verlieren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ist selbst bei hochwertigen Herstellern so, stand damals jedenfalls auch auf der Opel Accessoires Seite

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das will ich auch nicht in Abrede stellen. Die Kappen können prinzipbedingt nicht passen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Weissenborn, auch ich möchte mir Felgenschlösser anbringen oder anbringen lassen.

    Kannst Du mir mal bitte sagen was Du dafür bei Opel bezahlt hast?

  • AoC


    Hier aus dem Opel-Zubehör + Anbringung (regional unterschiedlich)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(