• Hallo Leute

    Die Opel App verbindet sich nicht mehr mit dem Auto. Ich soll die vierstellige PIN eingeben, die definitiv richtig ist. Es wird mir immer falsche PIN angezeigt.

    Auch ein Zurücksetzen funktioniert nicht. Bekomme zwar eine Nummer zum zurücksetzen aber nachdem ich alle Eingaben gemacht habe und ich das letzte mal OK

    drücke passiert nichts mehr. Kennt das jemand?


    Danke

  • Ich fliege neuerdings immer komplett aus der App raus. Ich muss also Email und Passwort neu eingeben. Dann kommt ein Hinweis wo ich auch immer sage das ich eingeloggt bleiben möchte. Bei der nächsten Nutzung bin ich wieder raus. Hat noch jemand das Problem?

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Hier.

    Und seit 15.9. gibt's auch keine neuen Daten auf dem Server mehr, ebensowenig kann ich Klimatisierung starten oder den Ladestart umstellen...

    (das aber unabhängig von der App, über die API geht's genausowenig)

  • Moin Zusammen,


    seit Anfang September bekomme ich mit der Opel App keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug. Neuinstallation der App, Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu verbunden, in unterschiedlichsten Reihenfolgen ausprobiert. Nix hilft.....vorher war es mal sporadisch, dann hatte ich im Juli das Infotainment Update aufgespielt, da lief es ordentlich mit der Verbindung. Alles andere wie Telefon, Android Auto mit allen Anwendungen Whatsapp, Onlinenavi, Musikstreaming funzt.

    Gibts irgendwelche Tips, was noch zurückgesetzt werden könnte oder ist die App nun ganz tot?


    Greets

    Corsair

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

  • Liegt meiner Meinung nach nicht an der App, das Fahrzeug sendet keine Daten bzw der Server nimmt sie nicht entgegen oder legt sie nicht richtig ab.

    Ich kann ja zuverlässig Telegramme vom Server laden (mit der App und über die API) es kommt halt immer nur das vom 15.9.

    Ich bin auch der Meinung, daß es kurz vorher ein App-Update gab, wo ich nochmal aufgefordert wurde, irgendwas bezüglich e-Remote abzunicken (wie beim ersten mal).

    Batterie abgeklemmt,

    Das ist das einzige, was ich (selbst) bisher noch nicht versucht habe (die Verbindung in dem kleinen Extra-Kasten am Pluspol unterbrechen/abschrauben oder wie?)


    Werd wohl irgendwann mal wieder mit dem Service in Rüsselsheim telefonieren müssen...

  • Das ist das einzige, was ich (selbst) bisher noch nicht versucht habe (die Verbindung in dem kleinen Extra-Kasten am Pluspol unterbrechen/abschrauben oder wie?)

    An der Batterie ist der Pluspol bei meinem Corsa F (Verbrenner) mit einer Schnelllöseklemme versehen, das geht ohne Werkzeug. Einfach hochklappen und Klemme abnehmen. Anklemmen geht genauso einfach, muss halt darauf achten, dass die Klemme richtig auf dem Pol sitzt und dann runterdrücken. Fertig.

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch