Toter - Winkel - Warner

  • Hallo Zusammen,


    wir haben heute unseren sehnsüchtig erwarteten Corsa abgeholt.

    Wir haben das Paket Park & Go Plus dazu geordert,

    inkl dem TWW.


    ich finde keine Option diesen irgendwo zu aktivieren, könnt ihr mir da helfen?


    VG von der Ostsee

  • Grüße in meine alte Heimat :love:


    Den TTW findest du in dem du auf das Auto-Symbol drückst, dann müsste es unten rechts bei Fahrhilfen sein. Einfach mal dort durchklicken. Wenn er bei dir nicht funktioniert, einfach mal an- und ausschalten.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo MJ1985,


    vielen Dank für die Antwort, ich habe heute nochmal geschaut und es ist nirgendwo der TWW zu finden. In den Spiegeln ist das Symbol auch nicht zu sehen.
    ich werde mich morgen mal an meinen Händler wenden.

  • Was hast Du denn auf der Rechnung zu stehen, und was wird Dir bei myOpel alles aufgelistet?

    Das Park und Go Paket sollte laut Konfigurator "OLF" sein, und unter anderem den TWW ("UDQ") enthalten.

  • Die myOpel-App kannst du in Sachen Ausstattung ignorieren, da steht auch nicht alles drin.


    Du musst so kleines Symbol im Spiegel haben, wenn du das nicht hast und auch im Infotainment keine Einstellmöglichkeit vorhanden ist, dann ist es im Auto nicht drin.

    Da bleibt dir nichts anderes übrig als zum FOH zu gehen. Ist es ein Neu- oder Gebrauchtwagen?


    Bei Gebrauchtwagen kann es je nach Vertrag, relativ schwierig werden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hab zwar das Park&Go, aber ich hab kein Totwinkel Warner verbaut.

    Erstzulassung 11.21, aber das Modell wurde wohl Mai 21 gebaut.


    Seltsam ist ja, dass laut Opel in jedem Paket Park&Go der Totwinkel Warner enthalten sein soll.

    Stimmt aber offensichtlich nicht.


    Hm liegen eigentlich die Kabel schon das man dies nachrüsten könnte?

  • Vor dem MJ2022 gab es den Toter-Winkel-Warner nur in Verbindung mit Park&Go Premium. Erst ab MJ2022 ist er dann in jedem Park&Go enthalten.

    2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

    2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

    2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

    xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E