AC-Ladekurve

  • Also meiner hat diese Ladekurve…

    ...

    Hmm, über drei Messungen lang, bei 100 % SOC jeweils 11 kW ...
    Da würde ich mir Sorgen machen.
    Weist Du in welchem Zeitabstand die drei SOC 100 % Messungen genommen wurden?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Erster entscheidender Faktor: MJ2020 ohne Update hat deutlich konservativer geladen als das MJ2021 mit aktuelleren Firmwares.

    Zweiter Faktor: Akkutemperatur. Bei -10 Grad braucht meiner von 97%-99% ca. eine Stunde - und die 100% wird oft gar nicht erreicht. Bei 20% lädt er bis 97-98% mit 11kW, danach mit 3,x kW.

    (Dritter Faktor: Wo lesen wir die Daten ab? Tronity? Ich jedenfalls am Stromzähler meiner Wallbox.)