Originale Kamera und Parksensoren vorne nachrüsten

  • Hallo,


    ich bin am überlegen die originale Kamera (Nachrüstsatz) sowie die Parksensoren vorne nachzurüsten.

    Hat jemand damit bereits Erfahrung?

    Mir geht es darum ob zum Beispiel die Anzeige in der Multimediaeinheit dann auch die Sensoren vorne anzeigen oder es dann extra ist.


    Vielen Dank

  • Soweit ich weiß, geben die Nachrüst-Parksensoren nur ein akustisches Signal ab, es erfolgt keine Ausgabe auf dem Bildschirm.


    Bei deiner gewünschten Lösung mit Anzeige, müssten vermutlich noch Steuergeräte neu programmiert und weitere Kabel gelegt werden. Fraglich ob ein FOH das macht (gerade das Programmieren ist für viele ein rotes Tuch).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo,


    also zu 100% zeigt die von Opel angebotene Nachrüstmöglichkeit nichts im Display an. Auch müsste die originale Einparkhilfe hinten gegen die Nachrüstlösung getauscht werden, da die vordere mit der hinteren Nachrüstlösung zusammen arbeitet. Dies hat mir gestern Opel selbst via E-Mail geschrieben.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Kamera zum nachrüsten von Opel gemacht?


    Vielen Dank