Vor 5 Monaten bestellt angeblich immer noch kein Liefertermin

  • Ich habe vor über 5 Monaten einen E-Corsa bestellt. Mündlicher
    Liefertermin Januar. Dann Februar. Aber immer wurde mir gesagt dass die von Opel noch nichts haben.

    Ist das normal? Opel muss doch dem Verkäufer mitteilen wann das Auto produziert wird.

  • Kannst haben, soweit ich weiß, sieht der FOH auch erst, wenn die Produktion unmittelbar bevor steht.


    Aufgrund der Chipkrise und der ganzen Bestellungen sind die Lieferzeiten momentan eben überall höher. Das betrifft nicht nur Opel, auch VAG & Co.

    5 Monate waren auch schon recht optimistisch geschätzt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • 3 Monate sind momentan nicht mal für den Benziner realistisch. Ich hab 2020 3 Monate gewartet.

    Aber was willst du machen? Wütend mit den Füßen stampfen? Dein FOH kann sich auch kein Wagen aus den Rippen schneiden, dann hättet ihr einen Lagerfahrzeug nehmen müssen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ... bei BMW, VW, Skoda, usw stehen die Bänder komplett still.

    Derzeit ist eine Lieferprognose von keinem Hersteller seriös zu machen / zu erwarten.


    Das wird Monate ggf. Jahre dauern, bis sich

    das zu 100% normalisiert, wenn überhaupt.

  • Sehe ich auch so.


    Ich arbeite bei einem Zulieferer für die Automobilbranche (LKW, Busse und Reisemobile)


    Bei Bürstner werden bald täglich die Lieferpläne umgeschmissen, das gleiche bei Daimler Düsseldorf.


    EvoBus Neu-Ulm fertigt zur Zeit nicht mal mehr 5 % der Menge an Reisebussen wie vor der Pandemie.


    Und das liesse sich beliebig weiterführen....