Leistungskurven

  • Hallo Ihr Spezies,


    Ich hab schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Mich würde mal die grafische Leistungskurve der Corsa F Motoren interessieren.

    Hat da schon mal jemand was zu gefunden?


    Vom Gefühl her geht er so ab etwa 1700 Umdrehungen gut, lässt aber dann nach. Liegt wohl am Turbo und dass das Drehmoment bei dem (1.2 101PS) einiges früher anliegt als die maximale PS Leistung (die bei 5.500 U/min anliegt). Wenn die Drehmomentkurve nämlich stark nachlässt, deckt sich das mit dem Fahrgefühl, dass es für mich kaum Sinn macht, die Gänge auszufahren. Das mal in einer Grafik zu sehen, wäre schön 😊


    Lieben Gruß und schon mal Danke

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Aktuell eher bis vielleicht 4000….muss ich noch mal schauen…Ausgedreht hab ich ihn noch nicht

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.