Zubehör für den Opel Corsa F

  • Ich kann nur für den Benziner sprechen:

    Der Ladeboden passt, ohne Kante oder Übergänge. Es gibt eine Ebene Ladefläche von der Kofferraumkante ab.

    Bei umgeklappten Rücksitzen ist der Übergang nur unwesentlich.

    Kein Vergleich zu vorher.

    Ich habe den Corsa-e First Edition.

    - Der doppelte Ladeboden vom Peugeot e-208 passt im Corsa-e ohne irgendwelche Anpassungen? Keine Anpassungen notwendig. Evtl. den alten Ladeboden rausnehmen.

    - Ist der doppelte Boden höher als die umgeklappten Sitze, so dass eine Kante entsteht? Oder entsteht eine nahezu ebene Fläche? Nein. Allerdings stehen bei mir die umgeklappten Sitze leicht schräg nach oben. Deshalb keine komplett ebene Ladefläche.

    - Schließt der Ladeboden ringst herum gut ab, ohne dass Kleinkram zwischen den Boden und die seitlichen Wände fällt? Der Ladeboden schließt gut ab. Der "Schaumstoff"einsatz darunter hat bei den Verzurrösen etwas Platz. Aber darunter ist ja auch noch das Reifenreparaturset in seiner Vertiefung. Ich denke, es ist niemals "unmöglich" das etwas in die Ritzen fällt.

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Habe ich noch nie nachgemessen. Bei mir passt auf jedenfall der Juice-Booster (Opel-Version) mit allen Kabeln und Adaptern auf eine Seite.

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Der Boden scheint offiziell für den Corsa gedacht zu sein. Ich frage mich nur, warum Opel den nicht anbietet :/


    Quelle: https://eshop-peugeot.cz/de/in…ckel-peugeot-208-p21.html

    Wenn ichs richtig sehe, eigentlich ja für den mit Elektro gedacht, wegen Kabel verstauen ect. Aber der sollte doch dann im Verbrenner eigentlich auch problemlos passen, oder? Ich überlege ja schon lange, weil ich das gerne hätte, aber ich hab mich noch davor gescheut ein nicht-Opel-Teil da reinzubauen, was evtl. auch noch extra angefertigt werden muss.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Sehr schön. Dann kommt das mal auf die Wunschliste. :saint:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket