• Bekomme ich dann diesen Adapter dort permanent angeschlossen Vantrue USB C OBD Hardwire für N4/ X4S/ T3/ N2S Dash Cam Halterung mit USB C Anschluss, 12/24V zu 5V, 24 Stunden Parküberwachung, Niederspannungsschutz, konstante Stromversorgung, Kabel 3M Lange https://www.amazon.de/dp/B08GX…pi_i_J8H9CK9R48ABD4K8X50N (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?

    Auf den ersten Blick würde ich ja sagen, bin aber diesbezüglich nicht der Fachmann. Frage doch am besten beim FOH nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Also ich hab da mal Google befragt. Folgende drei Bilder hat er mir ausgespuckt auf einer Website.


    obd1.jpg

    Hinter dieser (zugegeben aufgrund des Fotos kaum erkennbaren) Verkleidung ist der OBD-Port.


    obd2.jpg

    So sieht das ganze dann ohne Verkleidung aus.


    obd3.jpg

    Und hier haben wir den Port.



    Da der verlinkte Stecker recht flach zu sein scheint, könnte es gut möglich sein, den da dauerhaft einzustecken. Die Frage ist ob sich das Kabel gut durch die Verkleidung führen lässt, das man die ersten gut wieder geschlossen bekommt und die auch gut hält. Und zweitens das Kabel nicht irgendwie wo beim rausführen aus der Verkleidung "zerquetscht" wird.


    Aber tatsächlich interessant, das man da beim Corsa jetzt die komplette Verkleidung abbauen muss, um an den Port zu kommen. War das auch bisher gewöhnt, das es da so ne kleine Klappe gibt oder der OBD-Port einfach so sichtbar war.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich hab mir überlegt, einen kleinen Ausschnitt an der Stelle zu machen, die über dem OBD-Stecker ist. Allerdings wäre dann der Port ständig sichtbar. Oder ich klebe eine Art Schiebeabdeckung aus Kunststoff über den Ausschnitt. Falls ich eine Ansehnliche Lösung gefunden habe, lade ich die Bilder dazu hoch.

    Hintergrund ist: ich möchte gerne eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Smartphone aufbauen um während längerer Fahrten den Akkustand auszulesen. Damit funktioniert die Routenplanung über AbetterRoutePlanner interaktiv und ich bin nicht auf die Fahrzeugdaten übers Internet angewiesen, die über Tronity bereit gestellt werden und nur ab und zu funktionieren.

    Übrigens: weiß jemand die Ersatzteile-Nr.: dieser Abdeckung, falls ich sie kaputt mache?