Multimedia Infotainment System

  • Hallo.

    Ab und zu, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, genieß ich gerne mal die Ruhe, wenn die Straßen leer sind und die Sonne aufgeht.

    Dazu mach ich eigentlich beim Fahren das Radio immer komplett aus.

    Geht das bei dem neuen Multimedia System nicht?

    Wenn ich während der Fahrt lange auf den An/Aus Knopf in der Mitte drücke, ist das Radio nur Stumm.

    Aus kann man es erst machen, wenn die Zündung aus ist.

    Ist das Normal? Andere Sachen wie Navi, Einparkhilfe usw. Brauch ich morgens auch nicht.

    Beim Vorgänger ging das immer.


    Noch ein paar kleine Zusatzfragen:


    1)

    Geht bei euch das ESP auch so oft los? Ich hab das Gefühl das Heck ist extrem schwammig, und er untersteuert sehr.


    2)

    Jedes mal, wenn ich an einer Ampel ran fahre, und nicht erster bin, macht er eine Notfall Bremsung und alles blinkt hinten und im Armaturenbrett.


    3)

    Der Spurhalte-Assistent wollte mich schon 3 mal in einer Baustelle in die Leitplanken lenken. Ist das Normal?


    4)

    Gab es bei den Extras keine Leselampe für Hinten? Ich hab alles an Extras gekauft was es gab (außer Schiebedach). Wenn ich was von hinten raus hole (z.B. Arbeitstasche) dann such ich im Dunkeln immer wie blöd.


    5)

    Ich hab DAB+, aber finde kein Njoy Radio gibt es das nicht trotz DAB+?

    (Standort NRW)



    Sorry, ist länger geworden als geplant, aber soviel Fragen/Probleme hatte ich noch bei keinem Corsa.




    Mein Model:

    Corsa 1,2i, 100ps, Elegance + Alle Extras die möglich waren (außer Schiebedach)




    Hier Mal meine Autolebensgeschichte.

    Corsa A 1,2i Swift Edition (Rot)

    Corsa B 1,0 Basic Edition (Blau)

    Corsa B 1,4 16v ??? Edition (Schwarz)

    Corsa C 1,4i Elegance Edition (Schwarz)

    Corsa D 1,4i WM Edition (Weiss)

    Corsa E 1,4i Sonder Edition* (Rot)

    Corsa F 1,2i Elegance Edition (Schwarz)

    :rolleyes: :thumbup:


    *Händler Model. Alle Extras, die man normalerweise nicht so zusammenstellen kann.

  • Da du von "Navi" sprichst, hast du sicher das "Multimedia Navi" oder "Multimedia Navi Pro", wie es im Infotainment-Handbuch genannt wird. Beim normalen "Multimedia" (ohne Navi) meine ich das es bei mir so ist, dass wenn ich lange auf den Ein-/Aus-Schalter drücke, das Ding sich auch irgendwann abschaltet. Ich meine das hatte ich schon mal probiert und dann war da nur noch die Uhrzeit auf dem Display zu lesen.


    Zu den anderen Fragen:

    zu 1: ESP geht bei mir so gut wie nie an.

    zu 2: Da würde ich mal zu FOH fahren, da scheint wohl eher was mit dem System was nicht zu stimmen.

    zu 3: Der Spurhalte-Assi vom Corsa F ist genauso bescheiden wie beim Astra K. Bei mir erkennt er auch gerne mal die schwarzen "Fugen" mit denen was auf den Straßen ausgebessert worden ist als "Leitlinie". Ich hab den inzwischen dauerhaft deaktiviert und schalte den nur bei Bedarf ein.

    zu 4: Für die Rücksitzbank gibt es kein Licht im Corsa. Etwas schade, aber stört mich persönlich nicht. Und die hinten sollen sich nicht beschweren. ^^

    zu 5: geht ja wohl auch nicht in NRW über DAB+, siehe https://www.dabplus.de/programme/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Nunja, wenn man 1. und 2. zusammen betrachtet, könnte(!) der Grund auch hinter dem Lenkrad sitzen...

    Je nach Bodenbeschaffenheit kann ich 1. auch auslösen, insbesondere im Sportmodus - 136PS aus dem Stand beim -e halt, aber das will man ja nicht, und normalerweise schalte ich immer als erstes auf eco...


    zu 2tens läßt sich die Sensibilität (?) des Notbremsassistenten grob in drei Stufen einstellen, wenn ich mich recht erinner.


    3tens hab ich so bei einigen ausgebesserten Straßen auch schon erlebt - war schon heftig beim ersten mal, und ich hab nur die "leichte Basisvariante"


    zu 4tens gabs aber zumindest während des Generationswechsels 20/21 'ne entsprechende Angabe/Nummer im Konfigurator (ich hatte nämlich eigentlich den Basis-Corsa MJ20 bestellt, in Basisfarbe "Mondstein Grau". Als mein FOH mich dann abnicken ließ, daß er "Nautic Blau" werden würde, hab ich weiter recherchiert, und bin im Konfigurator u.a. über die Lampen hinten gestolpert.

    Mein MJ21 hat keine - wirds wohl auch nicht geben...


    O.T.:

    Corsa A 1,2i Swift Edition (Rot)

    Den A-Corsa fand ich auch schick, fast so gut wie meinen E-Kadett damals (beide in Casablancaweiß)