Wann sind die USB Anschlüsse für die Rückbank vorhanden?

• Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich habe bei meinem 22er Corsa-e (GS-Line) nachgeschaut: Hinter der Blende der Mittelarmlehne liegen leider keine Kabel für die USB-Ports.

Dafür habe ich weiter vorne unter dem Ablagefach zwei Stecker gefunden (vermutlich für die induktive Ladeschale).

Der USB-Lader passt mechanisch zwar an den kleineren der beiden Stecker (siehe Foto), bleibt aber leider ohne Funktion.

Mit dem Multimeter kam ich platzbedingt nicht vernünftig an die Kontakte.

Screenshot 2026-02-13 165341.jpgScreenshot 2026-02-13 165552.jpg

Jetzt bin ich unsicher: Liegt es an dem gebrauchten USB-Modul aus der Bucht (defekt?), funktioniert der Anschluss nur in Kombination mit der Ladeschale oder muss das Ganze eventuell noch codiert werden?

Hat das zufällig schon mal jemand an genau dieser Stelle verbaut oder eine Idee?

Liebe Grüße

• Das wird so nichts! Bitte nicht einfach wo was anklemmen, das geht oft nicht gut.

Es gibt ein komplettes Set zum Nachrüsten (Teilenummer Opel: 9835156080), kann nicht sagen ob es lieferbar ist, liegt auch sicher so bei 150-200 Taler und da sind neben Kabel, Adapter auch die Ladebox und ein passender Einsatz für den Mittelbereich dabei. Aber, das muss im BCD codiert werden, sonst nimmt der Kleine das nicht an.

Such mal im Internet nach "induktives Laden Opel Corsa F", da finden sich Bilder vom Set wo alles dabei ist.

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....