12V Batterie laden

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Frage zum laden der Batterie beim Benziner.

    Muss zum laden zwingend der Massepunkt links im Motorraum genommen werden, der auch für Starthilfe vorgesehen ist, oder kann ich auch Masse an Motor oder Karosserie nutzen? Hintergrund ist, dass die Polklemmen meines CTEK Ladegeräts keine so langen Kabel haben.


    Grüße,

    Alex

  • Moinsen 👋

    Ich habe meine Batterie auch schon selbst geladen, mit einem etwas teureren Gerät mit Reperatur Ladefunktion. Hab einfach an plus und minus der Batterie abgeklemmt, alles Gut 👍nix abgebrannt 🤭(Aussage ohne Gewähr für technisch richtige Anwendung)☝️Anwendung wie beschrieben auf eigene Gefahr☝️

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup: