Laden der 12-V-Batterie - wie?

  • Ich stand letztens 2,5 Stunden im Stau. Unfall kurz vor mir. Nichts ging mehr. Also nicht gefahren. Ready blieb an. Nach über einer Stunde bin ich mit Schlüssel mal ausgestiegen. Danach wieder angemacht und alle 10 Minunten ging Ready aus.

    Danke für die Rückmeldung. Verstehe ich das richtig: Du hast dich 2x gleich verhalten. In der ersten Stunde ging Ready nicht weg, in der zweiten Stunde nach dem Neueinstieg ging es alle 10 Minuten weg?

    Bedeutet das, dass nach einer "echten Fahrt" Ready so lange dauernd an bleibt, wie der Schlüssel nicht entfernt wird?

  • Nein, ich bin ja 30 km gefahren. Dann wegen Sperrung an den Rand gefahren und Handbremse aktiviert. Sonst alles angelassen.
    Nach über einer Stunde habe ich aus gemacht und bin kurz ausgestiegen. Danach wieder angemacht und er ging immer von alleine aus.

  • Dann wegen Sperrung an den Rand gefahren und Handbremse aktiviert. Sonst alles angelassen.

    Also war insbesondere auch "ein Gang eingelegt" bzw das entsprechende Äquivalent der Automatik aktiviert?

    (strenggenommen kann man beim -e ja gar keinen Gang rausnehmen, aber das System betrachtet das so)

  • Nein, ich bin ja 30 km gefahren. Dann wegen Sperrung an den Rand gefahren und Handbremse aktiviert. Sonst alles angelassen.
    Nach über einer Stunde habe ich aus gemacht und bin kurz ausgestiegen. Danach wieder angemacht und er ging immer von alleine aus.

    Sorry, evtl. bin ich schwer von Begriff: Du standst 2,5h. Davor bist du gefahren und hast das Auto im Stehen ca. 1h nicht ausgeschaltet, Automatik D + Handbremse. Nicht auf Pedalen rumgedrückt. Ready blieb an.

    Dann bist du mit Schlüssel ausgestiegen und wieder eingestiegen und ab da ging Ready immer aus, obwohl alle Einstellung gleich waren wie in der 1. Stunde. Korrekt?

  • Kann das sein das du beim ersten stehen angeschnallt warst? Und nach dem Aussteigen und wieder Einsteigen den Gurt noch nicht wieder angelegt hast?

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup: