Beschlagene Scheiben während der Fahrt - Keine Klimaautomatik möglich

  • Kann ich mit Klimaautomatik nicht bestätigen, weil ich mehrfach die Scheibenentfeuchtung manuell starten musste. Genau die startet bei Hyundai automatisch, wenn die Scheibe beschlägt. Da der Corsa nachts in der Garage steht, ist das Problem auch nicht so groß. Das passiert eher, wenn es regnet und das Auto voll ist.

    Genauso ist es bei mir auch. Die Klimaautomatik riegelt den Volumenstrom der Fensterdüsen komplett ab und dass ist dann auch unser Problem, das während der Fahrt und befreiten Scheiben und umschalten auf die Klimaautomatik, die Scheiben nach maximal 2 Minuten wieder massivst beschlagen je nach Feuchtigkeitsgehalt der Witterung.


    Somit läuft bei uns wie bei Adam100 dauerhaft die „Max“ Taste.

  • Ich habe gestern auch etwas mit den Einstellungen gespielt, muss aber morgen nochmals schauen:

    wenn man die Temperatur einstellt, und Max betätigt, und danach die AC-Taste drückt, wird dann Max wieder deaktiviert? Nach der Anleitung hier schon, aber das ist mal wieder eine Beschreibung, welche einem fast ratlos zurück lässt. Was soll ich mir nun unter "bei Bedarf" A/C drücken vorstellen? Entweder möchte ich entfeuchten, oder nicht ?(

    Entfeuchtung.jpg

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Kann ich mit Klimaautomatik nicht bestätigen, weil ich mehrfach die Scheibenentfeuchtung manuell starten musste. Genau die startet bei Hyundai automatisch, wenn die Scheibe beschlägt. Da der Corsa nachts in der Garage steht, ist das Problem auch nicht so groß. Das passiert eher, wenn es regnet und das Auto voll ist.

    Ich fahre wieder gesagt den Verbrenner und dort gibt es Feature und brauche die Taste für die Frontscheibe eigentlich nur, wenn ich das Eis etwas schneller abtauen will.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(